Überlebende. Band 4

von Leo
Überlebende. Band 4

Buchraettins avatar

Inhaltsangabe zu "Überlebende. Band 4"

Die fantastischen »Welten von Aldebaran« des gebürtigen Brasilianers Leo umfassen bereits drei Planeten, drei Zyklen, sechzehn Einzelbände, in denen er rund um eine Gruppe von Abenteurern mit der charismatischen Kim Keller im Mittelpunkt die vielfältigen Schwierigkeiten bei der Kolonisation fremder Welten so anschaulich wie fesselnd beleuchtet.

»Überlebende« ist nun keine direkte Fortführung dieses Erzählstrangs, sondern ein zunächst einmal unabhängiges Seitenstück zu Leos Erfolgssaga. Das hat den Reiz, dass er nun praktisch noch einmal bei Null anfängt – ohne aber seine gewohnten Stärken zu vernachlässigen: das Ausloten komplexer menschlicher Beziehungen und natürlich die fantasievolle Schilderung einer fremdartigen Flora und Fauna.

Verlag:Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum:25.10.2017

Buchraettins avatar
    Buchraettinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend, aber mir fehlte hier ein wenig mehr Tiefe, es passiert nicht so viel, eher ein Zwischenband. Ich bin dann auf das Finale gespannt.