Cover des Buches Atemlos verliebt!: SECURNOW 2 (ISBN: 9781493542130)
Dannys avatar
Rezension zu Atemlos verliebt!: SECURNOW 2 von Leocardia Sommer

Rezension zu "Atemlos verliebt" von Leoncardia Sommer

von Danny vor 10 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 10 Jahren
Für Sid, dem Computerspezialisten und Teilhaber der Sicherheitsfirma SECURNOW, könnte das Leben im Moment nicht besser laufen - sein Job macht ihm Spass und in der 27jährigen Sozialpädagogin Becky hat er seine große Liebe gedunden. Das die beiden gut 22 Jahre Altersunterschied trennen, lässt ihn manchmal etwas zweifelnd in die Zukunft schauen. Aber dennoch ist die Liebe zwischen beiden stark und unerschütterlich.
Doch ein neuer Auftrag von SECURNOW bringt Becky nun in tödliche Gefahr und viele Dinge sind zwischen ebiden noch unausgesprochen geblieben...

***

Auch wenn man den ersten Band der SECURNOW-Reihe, der bereits als E-Book erschienen ist, nicht gelesen hat, so kann man sich getrost auch an diesen Band lesen. Es wird alles Notwendige noch einmal kurz berichtet und so kommt man auch gut in die Geschichte hinein.
Die Figuren sind sehr sympathisch und gerade Sid hat mich ganz begeistert. Der Altersunterschied von 22 Jahre war für mich auch überhaupt nicht seltsam oder störend. Beide gehen sehr liebevoll und harmonisch miteinander um.

Die Rahmengeschichte um die Gangstertochter Yasmin und ihre Verfolger, sowie die Folter von Becky ist wirklich ausgesprochen spannend und mitreißend. Die Spannung bleibt das gesamte Buch über aufrecht und so kann man es nur schwer wieder aus der hand legen. Leider ist es mit ca. 170 Seiten auch arg kurz.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber leider doch: zum einen waren einige wirklich unschöne Orthographiefehler enthalten, die mich schon sehr gestört haben. Zum anderen ist das Layout des Buches ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Das ändert aber nichts an der wirklich tollen Story und dem damit verbundene Lesevergnügen.

Vielen Dank an die Autorin Leoncardia Sommer, dass ich ein Leseexemplar erhalten und an der Leserunde teilnehmen durfte!