Leocardia Sommer Evi startet durch!

Inhaltsangabe zu „Evi startet durch!“ von Leocardia Sommer

Womit hat sie das verdient? Zuerst wird Evi von Harald nach Strich und Faden betrogen - und dann macht er sich auch noch mit ihrem gesamten Ersparten aus dem Staub. Aber zum Glück kann sie sich bei Tabea als XXL-Model etwas dazuverdienen. Als ihr dann noch deren Bruder Josh über den Weg läuft, beginnt Evi ihre weiblichen Reize zu entdecken und begibt sich von einem erotischen Abenteuer ins nächste… Blick ins eBook: Was zur Hölle tat sie hier? Evi stand ohne Unterwäsche im Badezimmer eines Mannes, den sie vier- oder fünfmal die letzten beiden Wochen gesehen hatte. Den Liebestöter hatte sie samt Slip in ihre Handtasche gestopft. Eigentlich war es zum Brüllen komisch, doch sie konnte nur ungläubig über sich selbst den Kopf schütteln. Es war ihr nicht zum Lachen zumute. Als sie sich im Badezimmerspiegel gesehen hatte, war ihr auf einen Schlag wieder bewusst geworden, wie extrem unterschiedlich Josh und sie waren. Sie: über 30, deutlich übergewichtig und alles andere als in Form, und er: ein gut gebauter, kräftiger Mann Ende Zwanzig, der jede Menge anderer Frauen haben konnte. DAS KONNTE EINFACH NICHT GUTGEHEN. ODER DOCH?

Witzig, spritzige Fortsetzung der "Runden Tatsachen"

— sollhaben

auch Frauen in XXL-Format können sexy sein - auf die inneren Werte kommt es an

— KerstinH

Runde Tatsachen ... diesmal mit Evi ! Wunderbar erotisch mit eine tiefergehender Botschaft ... Du bist perfekt & einmalig, bleib so !

— Karoliina

Dieses Buch hat gehalten, was der Titel versprichet. Ich kann es vorbehaltlos empfehlen.

— Nowack-Autor

Einfach wieder der Hammer ;)

— leseratte69

Ein wundervoller erotischer Roman.

— YvetteH

eine Frau mit Kurven

— BlackLady

Stöbern in Erotische Literatur

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Romantische Liebesgeschichte in San Francisco

JuliB

Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard

Dieser Bodyguard weiß genau, was er will.

Meine_Magische_Buchwelt

Game of Hearts

Vielversprechender Einstieg, der mich fast ein wenig zu sehr an die Paper-Reihe erinnerte.

LittleLondon

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Für alle Fifty Shades of Grey- Fans!

ameliesophie

One Night - Die Bedingung

Vorhersehbar, aber dennoch fesselnd

SylviaRietschel

Mit dem Herz durch die Wand

Dies war das erste Buch von Mariana Zapata, das ich gelesen habe und ich wurde leider durch die eintönige Handlung enttäuscht. :-(

LimaBooks

• eine schöne romantisch Geschichte

dorothea84

05. May 2017 um 11:15

Evi hat es im Moment nicht gleich. Erst betrügt sie Harald und dann macht er sich noch mit ihrem ganzen Geld aus dem Stau. Zum Glück kann Sie als XXL-Model bei Tabea etwas Geld verdienen. Als sie dort noch deren Bruder Josh trifft, beginnt sie ihr weiblichen Reize zu entdecken.Band 2 der Reihe Runde Tatsachen, wo die Frauen etwas mehr auf der Hüfte haben. Da ich im Moment mit Lesen nicht hinterher komme habe ich gemerkt das es schon eine Neuauflage gibt. Die Bänder kann man auch einfach nur so lesen. Die Reihenfolge braucht man nicht, ist aber einfach und man trifft einfach alte Bekannte. Der Beginn der Geschichte erinnert mich daran das nie nur eine Sache schief geht, sie kommen immer in Paketen. ;) Evi ist eine Frau die man nur mögen kann. Manchmal ist mir das mit den zu viel Speck auf den Hüften zu viel. Aber sonst kann man die Gefühle oder das Gefühlschaos von Evi nachvollziehen. Denn jede Frau hat das schon mal durchgemacht. Jeder wünscht sich so ein Kerl wie Josh. Ein schöne romantisch Geschichte.

• Frühlings-Lese-Marathon vom 6.-8. März 2015!

Queenelyza

Ihr Lieben, wird es nicht wirklich langsam Zeit für den Frühling, für wärmere Tage ohne Heizungsluft, ohne Handschuhe und ohne Pelzstiefel? Wir meinen "ja", und deswegen läuten meine liebe Lesefreundin Lissy und ich zu einem Frühlings-Marathon! Von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. März darf nach Herzenslust gelesen werden - es wäre jedoch kein richtiger Themen-Marathon, wenn es nicht eine kleine thematische Einschränkung geben würde. Und zwar wollen wir den Frühling dadurch hervorkitzeln, dass wir "Sonnenbücher" lesen. Also einfach Lektüre, die uns so richtig auf dem Frühling einstimmt. Das können Bücher mit Sonne auf dem Cover oder im Titel sein, die am Strand oder in einem fernen warmen Land spielen, mit tropischen Blüten drauf oder einfach einem schönen Garten in der Sonne - das schlechte Wetter muss für dieses verlängerte Wochenende einfach draußen bleiben und wir tanken Sonne, Wärme und einfach "good feelings". Freundliche helle Cover, bitte nichts Schwarzes oder Dunkles - auch wenn da Blumen drauf sind. Sonst wollen wir Euch aber nur wenig Vorgaben machen, es soll ja auch Freude machen, den Frühling herbeizulesen! Um Euch einen kleinen Eindruck zugeben, was für Bücher gemeint sein könnten, haben wir einige angehängt. Ich bin mir sicher, dass die Regale da mehr als genug hergeben. Schön wäre es natürlich, wenn ihr hier rege teilnehmt und postet, was ihr gerne lesen wollt und werdet und wie Eure Fortschritte so sind beim Lesen, dann macht es nämlich noch viel mehr Spaß! Wir freuen uns auf zahlreiche Mitleserinnen und Mitleser!

• "Runde Tatsachen" Teil 2

sollhaben

22. September 2014 um 09:42

Inhalt: Evi bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Ihr "Angebeteter" Harald, ist sang- und klanglos mit ihrem Erspartem verschwunden. Nun sitzt sie auf einer viel zu teuren Wohnung und weiss nicht mehr weiter. Ihre Freundin Sarah ist in Alaska, bricht aber den Aufenthalt ab, um ihr beizustehen und ihr einen Nebenhob zu verschaffen. Model für XL Mode bei Tabea. Beim Shooting für die Prospektfotos lehrt sie Josh, Tabeas jüngeren Bruder kennen. Es funkt zwischen den beiden, doch Evi ist ein gebranntes Kind und sieht die ganze Sache sehr skeptisch.   Meine Meinung: Mit Teil 1 "Sarah in Love" habe ich eine wundervolle neue Autorin für mich entdeckt. Teil 2 hat mir gut gefallen, konnte für mich allerdings nicht ganz mit dem ersten Buch mithalten. Ich mochte Evi, die sich in ihrem Elend aufrichtet und dennoch versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Josh ist süß und aufrichtig, aber im Vergleich mit Erik war er ein wenig blass und unscheinbar. Dem Lesegenuss hat es aber keinen Abbruch getan und ich freue mich schon auf Band 3 ... geht es vielleicht dann um Tabea?? :)

• Schön erotisch

Kitty411

19. June 2014 um 21:47

Zum Buch: „Evi startet durch – Runde Tatsachen 2“ von Leocardia Sommer ist ein Erotik-Roman, der am 04.05..2014 im Klarant Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/startet-durch-Erotischer-Roman-Tatsachen-ebook/dp/B00K5CXGCC/ref=pd_sim_kinc_1?ie=UTF8&refRID=0W65VZ83Z5B7PD44XB56  Klappentext: Womit hat sie das verdient? Zuerst wird Evi von Harald nach Strich und Faden betrogen - und dann macht er sich auch noch mit ihrem gesamten Ersparten aus dem Staub. Aber zum Glück kann sie sich bei Tabea als XXL-Model etwas dazuverdienen. Als ihr dann noch deren Bruder Josh über den Weg läuft, beginnt Evi ihre weiblichen Reize zu entdecken und begibt sich von einem erotischen Abenteuer ins nächste…  Die Story: Nachdem Evi von Harald betrogen wurde und er mit ihren Ersparnissen das Weite gesucht hat, ist sie verzweifelt. Sie kann die Raten für ihre Wohnung nicht mehr zahlen und dann übergeht sie ihr Chef auch noch bei einer Beförderung… doch ihre Freundin Sarah hilft Evi, und Ben, ein guter Freund, verhilft den Mädels zu einem Modeljob. Dort trifft Evi auf Josh, und aus einer anfänglichen Faszination wird mehr… doch das Leben der Beiden verläuft trotzdem nicht in ruhigen Bahnen. Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der dritten Form verfasst und in 22 Kapitel plus Epilog unterteilt. Covergestaltung: Das Cover zeigt eine junge Frau, die ein Eis isst, darunter stehen der Titel des Buches und der Autorenname. Zum Autor: Leocardia Sommer wurde 1964 in Mannheim geboren und arbeitet als Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Sie ist verheiratet und schreibt schon fast seit ihrer Kindheit. (Quelle: www.amazon.de)  Meine Meinung: Wie schon der erste Roman in der „Runde Tatsachen“ Reihe, so  hat mir auch dieses Buch gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Dadurch war das lesen wieder ein angenehmes Erlebnis. Die gelungene Mischung aus Liebe, Intrigen und Erotik hat ein Übriges dazu getan, dass ich mich in diesen Roman vertieft habe. Die erotischen Szenen sind zwar deutlich , lassen aber trotzdem noch genügend Raum für Kopfkino , so dass der Leser seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.  Von mir gibt es 4 Sterne.

• Ein Traum ...

KerstinH

19. June 2014 um 12:15

Evi ist am Boden zerstört: betrogen, Freund weg, Geld weg und dann wird auch sie beruflich wegen ihrem Übergewicht auch noch übergangen. Was zu viel ist, ist zu viel! Zum Glück gibt es noch Sarah in ihrem Leben, die uneingeschränkt zu ihr hält, ebenso wie deren Partner Erik und der gemeinsame Freund Ben. Gemeinsam suchen sie v.a. für das finanzielle Problem eine Lösung, worauf Sarah und Evi sich als XXL-Models bewerben. In ihrer Auftraggeberin Tabea finden sie nicht nur eine neue „Chefin“, sondern gleichzeitig noch eine neue Verbündete. Getrübt wird das Ganze von dem schmierigen Fotographen Nelson, der arrogant, drogenabhängig und sehr beleidigend ist. Welche Rachepläne schmiedet er, als er durch Evi und Josh den lukrativen Fotoauftrag verliert? Und welche Rolle spielt Tabeas Bruder Josh dabei, der von Anfang an in Evi mehr als nur eine Freundin seiner Schwester sieht? … Auch hier sind die Hauptprotagonisten nicht schlanke Supermodels, sondern Frauen mit Rundungen und ihren Problemen. Was ich sehr positiv finde. Leocardia Sommer verbindet auch hier Alltägliches und Erotik geschickt in ihrem flüssigen Schreibstil in ein sehr gelungenes Werk. Alltägliches deshalb, denn der Roman handelt von Dingen des wahren Lebens, wie unglücklich verliebt sein, Betrug – sowohl in der Partnerschaft, als auch beruflich, echter Liebe und wahrer Freundschaft … Jeder von uns wurde in irgendeiner Weise schon mal enttäuscht und hintergangen. Dennoch ist der Roman sehr humorvoll geschrieben und durch die wechselnden Erzählperspektiven wird der Leser emotional an das Geschehen und die Gefühle der einzelnen Protagonisten eingebunden. Auch Dramatik und Spannung kommen nicht zu kurz: ich sag nur KO-Tropfen! Ebenso die Vermittlung von wahrer Freundschaft, die bedingungs- und grenzenlos ist. Die Liebesgeschichte von Evi ist eigentlich nur eine Randerscheinung. Im Großen und Ganzen ein gelungener Fortsetzungsroman der „Runde Tatsachen“ Reihe. Die Romane „Sarah in Love“ und „Evi startet durch“ sind in sich abgeschlossene Romane und können unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn sich in beide Bücher die Protagonisten teilen. Ich finde es sehr gut, dass hier das Gefühls- und Seelenleben von „dickeren“ Frauen beschrieben wird, mit all ihren Ängsten, Selbstzweifeln und auch Selbstbewusstsein. Sehr gelungen!

• Leserunde zu "Evi startet durch! Erotischer Roman (Runde Tatsachen)" von Leocardia Sommer

BeatesLovelyBooks

Hallo Ihr Lieben,  es gibt endlich den zweiten Band zu "Runde Tatsachen" von unserer Autorin Leocardia Sommer. "Evi startet durch" ist ein schöner Liebesroman, bei dem es wieder heiter zugeht. Liebe und Leidenschaft, genau wie Erotik werden in diesem Buch groß geschrieben.  Sarah in Love war schon sehr beliebt bei Euch, daher starten wir jetzt zum zweiten Teil auch eine Leserunde, bei der wir gespannt sind, wie Evi bei Euch ankommt.  Zu gewinnen gibt es 15 eBooks, die der Klarant Verlag uns zur Verfügung stellt. Als zusätzlichen Gewinn gibt es ein bisschen Süßes für Zwischen durch vom Zuckerbäcker. Einen Gutschein über 5 Euro. Schaut mal vorbei. Es gibt dort so tolle Leckereien. :) Da ich bei diesem Verlag arbeite, kann man mir jederzeit Fragen stellen.  Leocardia wird diese Leserunde im Hintergrund mit begleiten, also könnt Ihr jederzeit Fragen stellen, die sie Euch gerne beantwortet.  Klappentext:  Womit hat sie das verdient? Zuerst wird Evi von Harald nach Strich und Faden betrogen - und dann macht er sich auch noch mit ihrem gesamten Ersparten aus dem Staub. Aber zum Glück kann sie sich bei Tabea als XXL-Model etwas dazuverdienen. Als ihr dann noch deren Bruder Josh über den Weg läuft, beginnt Evi ihre weiblichen Reize zu entdecken und begibt sich von einem erotischen Abenteuer ins nächste…  Natürlich gibt es eine Leseprobe zum Buch, über die ich gerne Euren ersten Eindruck erfahren möchte.  Dann wünsche ich Euch allen viel Glück und freue mich auf diese Leserunde zusammen mit Euch.  Bis bald!  Eure Beate

• Evi und die Liebe

schafswolke

11. June 2014 um 22:36

Evi ist gerade von ihrem langjährigen Partner Harald verlassen worden und auch finanziell sieht es nicht gerade rosig bei ihr aus. Dann kommt ihre Freundin Sarah auf eine Idee, die wieder Geld in die Kasse spülen soll. Evi und Sarah bewerben sich bei Tabea, denn die sucht gerade Modells für ihre neue Kollektion "Mode für Mollige". Aber Evi hat so leise Zweifel, ob das wirklich so eine gute Idee ist? Und dann passieren bei den Fotoshootings Dinge, die das Leben von Evi auf den Kopf stellen... "Evi startet durch!" ist der 2. Band aus der Reihe "Runde Tatsachen" von Leocardia Sommer. Man trifft auf liebenswerte Figuren aus dem 1. Band "Sarah in love" wieder und lernt neue nette und weniger nette Figuren kennen. Das Buch ist eine schöne leichte Lektüre, die Spaß macht. Sehr gefallen hat mir, dass man auch nicht auf Sarah, Ben und Erik aus dem 1. Band verzichten muss. Der Ausgleich zwischen den "neuen" und "alten" Freunden ist gut gelungen, aber man kann das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Leocardia Sommer hat einen erotischen Roman geschrieben, der mit viel Herz und Wärme daher kommt. Ich gebe gerne 4 Sterne und freue mich auf neue Geschichten um Sarah, Evi und ihre Freunde.

• Ein Plädoyer für die Liebe

Nowack-Autor

Liebe Leocardia, liebe Mit-Leserinnen liebe Mit-Leser, am vergangenen Wochenende konnte ich nun endlich auch lesen, was Evi alles widerfahren ist und um es mit einem Satz zu sagen: Ich finde dieses Buch einfach grandios und gelungen! Ohne den ersten Teil der Serie zu kennen, stürzte ich mich ins Abenteuer mit den runden Tatsachen. Gleich zu Beginn war ich hingerissen, wie sympathisch und total unverkrampft du, liebe Leocardia, Evi und insbesondere ihre Figur beschreibst. Ich selbst habe eine Frau mit runden Formen und möchte keine »Dünne« mehr, seit ich sie kenne. Genau so erging es wohl auch Erik mit Sarah im ersten Teil, dessen diesbezügliche Handlung man hier in Rückblenden wenigstens in groben Zügen erahnen kann. Das kam mir sehr zupass, »Sarah in Love« steht seit gestern auf meinem Wunschzettel. Die Charaktere sind, soweit nötig, wirklich gut gezeichnet und die Handlung ist absolut verständlich geschrieben. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und blieb bis zum Ende gespannt, wie es weitergeht. Ich habe das Buch an zwei Nachmittagen gelesen und bin jetzt total begeistert. Besonders bemerkenswert sind die Einblicke in Joshs Gefühls- und Seelenleben. Es ist im wirklichen Leben ja auch so, dass sich Männer – manche zumindest und nur die sind es wert, hier erwähnt zu werden – Gedanken machen, bevor sie sich mit einer Frau einlassen. Es geht eben nicht nur um schnellen Sex, den Mann unbedingt will, sondern es geht darum, eine Seelenpartnerin zu finden, denn nur mit einer solchen kann Mann auf längere Sicht glücklich werden. Und wo wir gerade bei Partnerschaft und Sex sind: die Sexszenen haben mir ausnahmslos sehr gut gefallen. Sie sind explizit geschrieben, ohne jedoch allzu voyeuristisch oder peinlich zu wirken. Das gelingt beileibe nicht jedem Autor. Chapeau! Sehr gut fand ich auch die spannenden Stellen eingebaut und geschrieben. Sowohl der Auftritt von Nelson als auch dieser fiese Chef, der Evi doch glatt diese Tussi vor die Nase setzt. Perfekt fand ich, wie du, liebe Leo, Evis Entwicklung beschrieben hast, ohne das allzu sehr in den Vordergrund zu rücken. Alles in allem war »Evi startet durch« für mich das pure Lesevergnügen, das ich jedem, der erotische Romane gern liest, vorbehaltlos empfehlen kann.

• Evi`s runde Geschichte

Karoliina

11. June 2014 um 20:02

Leocardia Sommer schreibt in "Runde Tatsachen" eine weitere,wunderbar erotische Geschichte ueber mollige Frauen, die ihren Weg gehen...   Evi ist ueber 30 und deutlich uebergewichtig. Sie hat Probleme mit ihren Ex-Freund Harald, der sie nach Strich & Faden betrogen und mit ihren Ersparten aus dem Staub gemacht hat. Ihr Chef setzt ihr eine juengere, schlanke Kollegin vor die Nase, obwohl Evi die Stelle kompetent inne hat. Nach dem Vorurteilen des Fotografen hat Evi die Nase voll von männlichen Wesen. Gut, dass Evi eine gute Freundin hat. Sarah befindet sich mit ihren Erik im Ausland und nach Evis hilfesuchenden Telefonat fliegt sie sofort nach Hause, um Evi mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ben kam auf die glorreiche Idee, Tabea zu kontaktieren... Tabea braucht fuer ihre neue XXL-Mode-Kollection neue Models und Evi braucht Geld. Der Nebenjob kommt wie gerufen ! Nach dem Vorurteilen des Forografen hat Evi die Nase voll von männlichen Wesen. Sehr langsam entdeckt Evi  ihre weiblichen Reize... Bei der Fotosession lernt Evi Tabeas juengeren Bruder Josh, Ende 20 und sehr gutaussehend, kennen. Er verliebt sich in Evi, während Evi noch Gedanken macht, ob sowas ueberhaupt gut gehen kann... Josh könnte doch jede Menge gutaussehende Frauen erobern. Das konnte einfach nicht gut gehen, oder doch ?   Leocardia Sommer schreibt ueber Freundschaft und Liebe, wobei die Erotik nicht zu kurz kommt. Sie verschweigt keine Kurve und nichts läuft geradelinig, wie im echten Leben auch nicht ! Leocardias Schreibstil ist fesselnd und humorvoll, ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Die erotischen Zenen sind sinnlich, anregend und die Charakteren sind authentisch. Ich bin schon sehr gespannt, wer beim nächsten Band "Runde Tatsachen" die Hauptrolle inne hat und auf das Wiedersehen mit allen Bekannten sehe ich freudig entgegen !   Vielen Dank, Leocardia und Beate, fuer das Buch und die Leserunde !

• Evi startet durch ... in ein neues Leben

MiniBonsai

06. June 2014 um 17:49

Evi hat keine Modelmaße, ihr Freund hat sie ausgenutzt und nun (ver(zweifelt sie... aber es gibt zum Gück gute Freunde, die sie wieder aufbauen und letztlich findet sie das Glück und auch zu sich selbst. Sehr angenehm zu lesen, Erotik schwingt in einigen Szenen sehr deutlich mit, ansnsten aber auch einfach ein gefühlvoller Roman über Enttäuschung, Liebe, das Leben und den Umgang der Gesellschaft mit "Pfundsweibern". Lest selber,... eine ideale Sommerlektüre!

• Turbulente Liebeskomödie

Sunrise11

05. June 2014 um 20:56

Evi ist Anfang dreißig und sich gerade von ihrem Freund getrennt, der sie bankrott gemacht hat und sie dabei ganz mies hintergangen hat. Wenn sie ihre Kreditraten nicht mehr zahlen kann, muss sie ihre Wohnung aufgeben. Und dann lässt auch noch ihr Chef ihre einmalige Chance auf Erfolg platzen und gibt einer schlankeren Kollegin den Vortritt mit dem Argument, dass sie nicht repräsentativ ist. Ohh, wie gemein! Enttäuscht und traurig lässt sie ihren Kummer bei ihrer Freundin Sarah los, zunächst nur am Telefon, da Sarah zur Zeit beruflich im Außeneinsatz arbeitet. Sie fühlt mit Evi und berichtet ihrem Freund Erik und seinem Arbeitskollegen Ben davon. Und Ben hat eine Idee! Er kennt eine Bekannte, Tabea, die noch Models für große Größen und üppige Formen sucht für ihre neue Kollektion. Da Sarah und Evi sehr hübsch und üppig sind, wäre das eine tolle zusätzlich Geldeinnahmequelle. Sie wollen es beide gerne probieren, doch Tabeas unverschämter Fotograf zerstört fast alles. Und dann ist da auch noch Tabeas gutaussehender Bruder Josh, der sich sofort in Evi verknallt hat. Evi spürt auch sofort dieses Kribbeln aber sie ist noch unsicher, da es mit ihrem Ex-Freund Harald so eine Katastrophe war. Aber Evi gibt nicht auf und startet richtig durch. Jetzt will sie es allen zeigen und sich dazu noch den richtigen Mann angeln. Die Autorin erzählt mit viel Gefühl und Humor diese lebhafte und leidenschaftliche Geschichte, die gespickt ist mit einer ganzen Menge Erotik. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Roman zu lesen. Mir haben die beiden Mädels richtig gut gefallen, da sie sich zwar ihrer Körperfülle bewusst sind, sich aber deswegen nicht schämen sondern sie immer richtig toll verpacken. Es hat mich manchmal schon traurig gemacht, dass einige Menschen so viele Vorurteile gegen füllige Menschen haben, ganz egal welchen Ursprung das hat. Aber dass diese Menschen auch liebenswert sind, sehen die nicht sondern nur die äußere Hülle.

• Evi startet durch

Solengelen

04. June 2014 um 20:36

Der bildhafte und zugleich leichte Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, konnte ich sofort folgen. Harald, ein absolutes Juwel 😈 des männlichen Geschlechts. Evi, eine weiße Mma Ramotswe mit traditioneller Figur, wurde schamlos von dem Idioten ausgenutzt, auch in finanzieller Hinsicht. Zum Glück steht ihr Sarah, eine wahre Freundin, die sie in einem Shop für frauliche Größen kennen gelernt hat, sofort zur Seite. Erik, Sarahs Freund, liebt sie nicht nur aufrichtig, sondern unterstützt sie auch in Bezug auf Evi. Und da ist noch Ben, der steht eigentlich auf schlanke Frauen, aber Sarah raubt ihm den Verstand. Aber Erik ist ihm doch zu sehr "Wikinger" und so bleibt ihm nur die Freundschaft zu Sarah. Bei dieser Truppe gilt: Einer für alle, alle für Einen, wie bei den Musketieren. Evi, Sarah, Erik und Ben, ein tolles Kleeblatt, habe ich sofort in mein Herz geschlossenen. Um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, bewirbt sie sich bei Tabea, die eine Mode-Kollektion für die gestandene Frau entworfen hat. Mit Tabea und Josh, ihrem Bruder kommen noch zwei wundervolle Menschen dazu. Ich bin begeistert hier einmal Charaktere, die nicht der Norm entsprechen, kennen zu lernen. Menschen mit Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten, Träumen, Hoffnungen, aber auch Ängsten und Nöten. Hier finde ich den Spruch sehr passend: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Werde auf jeden Fall auch noch den Vorgänger lesen.

• Wunderbare Liebesgeschichte

Donauland

Leocardia Sommer stellt in ihrer Reihe „Runde Tatsachen“ Frauen aus dem Leben in den Mittelpunkt, bei denen nicht alles im Leben rund läuft, denn wer kennt es nicht, dass einfach alles schief geht und ihm die Gutmütigkeit auf den Kopf fällt. Genau so ergeht es Evi, zum Glück hat sie ihre beste Freundin Sarah an ihrer Seite. „Evi startet durch“ berührt, unterhält und zeigt, wie wichtige Freunde sind. Das Cover verspricht sommerliche Freude, die Frau auf dem Bild versprüht Leidenschaft und ist mit sich zufrieden. Der Titel „Evi startet durch“ zeigt, dass Evi sich nicht unterkriegen lässt. Evi wurde von ihrem Freund Harald belogen, betrogen und ausgenutzt. Am Ende steht sie mit einem Berg an Schulden alleine da. Aufgrund ihres Aussehens, nicht jeder hat eine Traumfigur, wird sie auch in der Arbeit diskriminiert und übergangen. Doch zum Glück hat sie Sarah, eine wahre Freundin, die ihr sofort beisteht und ihr hilft aus der verfahrenen Situation wieder herauszufinden. Die beiden übergewichtigen Frauen bekommen die Chance bei Tabea als Model etwas dazu verdienen. Wird es Evi gelingen, wieder positiv durch das Leben zu gehen? Der Autorin gelang es auch mit ihrem zweiten Band aus der Reihe „Runde Tatsachen“ mich zu verzaubern. Bereits der erste Band „Sarah in Love“ hat mich begeistert, ich freute mich richtig auf ein Wiederlesen von Sarah, Erik, Ben und natürlich auch Evi. Sofort war ich mitten im Geschehen, ich mag den angenehmen, humorvollen und fesselnden Schreibstil von Leo. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Evi sondern auch aus der Perspektive von Sarah und Josh erzählt wird. Die Charaktere sind authentisch, sympathisch, sie sind nicht perfekt sondern haben ihre Ecken und Kanten, die einfach Anerkennung und Liebe suchen. So fiel es mir besonders leicht mich in Evi hineinzuversetzen, ich freute mich und litt genauso mit ihr. Sie ist eine starke Frau, obwohl ihr nur Steine im Weg gelegt werden. Evi steht nicht nur vor einer zerbrochenen Beziehung sondern auch berufliche Probleme hat sie zu bewältigen. Zum Glück hat sie eine wunderbare beste Freundin, Sarah, die ihr zur Seite steht. Evi lernt mit ihren Rundungen zurecht zu kommen und mit sich zufriedener zu werden, denn nicht jeder kann Modelmasse aufweisen. Sie kann es gar nicht glauben, dass Josh, attraktiv und erfolgreich, sich in sie verliebt. Die Liebesszenen finde ich wunderbar erotisch und sinnlich beschrieben, obwohl es Evi nicht leicht fällt, sich von ihren Zwängen zu befreien. Beim Lesen spürte ich das Knistern zwischen Evi und Josh. „Evi startet durch“ ist ein humorvoller, spannender Liebesroman, der einem unterhält, fesselt und begeistert. Freundschaft, Liebe, Leidenschaft genau wie Erotik runden das Lesevergnügen ab. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit den sympathischen und authentischen Charakteren.

• Toller 2. Teil

Romanticbookfan

30. May 2014 um 16:16

Evi startet durch ist ein toller Roman, der mir gut gefallen hat! Zum Inhalt: Evi hat die Nase voll: Ihr langjähriger Freund Harald betrügt sie und lässt sie mit einem Berg Schulden zurück und ihr Chef benachteiligt sie. Wie gut, dass ihre beste Freundin Sarah ihr zur Seite steht und sie wieder aufbaut. Zum Glück gibt es noch andere interessante Männer... Meine Meinung: Es ist eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen und deswegen lese ich sie so gerne! Evi ist supersympathisch und ich hätte vor allem ihrem Ex-Freund am Liebsten eins auf die Nase gegeben. Josh, den sie im Laufe der Geschichte kennen lernt, ist dafür sehr warmherzig und wirklich an Evi interessiert und ihm ist es egal, dass sie ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat. Was mir wieder besonders gut gefallen hat, sind die sehr geschmackvollen Sex-Szenen, die die Autorin gekonnt in die Geschichte eingeflochten hat und ihr so noch mehr Würze verleiht! Wer den 1. Teil um Sarah gelesen hat, hat natürlich etwas mehr Lesevergnügen, weil man einfach so viele lieb gewonnene Charaktere wieder trifft! Vor allem für Ben hoffe ich ja auf ein baldiges Happy End! Fazit: Ein warmherziges rundum gelungenes Lesevergnügen mit einer schönen Liebesgeschichte!

• Eine runde Sache

Fleur91

29. May 2014 um 17:37

Inhalt: Evi wurde von ihrem Freund Harald nicht nur einfach sitzengelassen, sondern auch noch komplett abgezogen. Gut, dass sie ihre beste Freundin Sarah hat, die ihr bereitwillig zur Seite steht. Als die beiden übergewichtigen Frauen dann auch noch einen Modelauftrag an Land ziehen und Evi dabei den attraktiven Josh kennenlernt, beginnt Evi, wieder neuen Mut zu finden und nicht nir die Einstellung zu ihrem eigenen Körper ändert sich. Meine Meinung: Auf Grund des Klappentextes gingen meine Erwartungen in eine ganz andere Richtung, aber das, was ich am Ende bekommen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Evi war ein toller Charakter, der seine Ecken und Kanten hat und einfach menschlich und sympathisch wirkt. Endlich mal eine Protagonistin in einem erotischen Roman, die keinen perfekten Körper hat und keine absolute Sexbome ist. Ihr Umdenken und ihre Veränderung waren auf jeden Fall nachvollziehbar, genausp wie ihre Handlungsweise und ich habe mich beim Lesen richtig für sie gefreut und mitgefiebert. Die Nebencharaktere waren allesamt gut ausgearbeitet, auch wenn es bei keinem Charakter wirklich in die Tiefe ging. Vom Schreibstil her war es leicht zu lesen und ich kam recht schnell voran. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge gehalten, mit gut verteilten Absätzen, wenn man mal eine Pause machen möchte. Einen Stern muss ich leider abziehen, da mir die erotischen Passagen leider von der Wortwahl und der Beschreibung her nicht sehr zugesagt haben. Ansonsten kann ich das Buch auf jeden Fall getrost weiterempfehlen.

• weitere