Cover des Buches Evi startet durch! (ISBN: 9783955731021)
Solengelens avatar
Rezension zu Evi startet durch! von Leocardia Sommer

Evi startet durch

von Solengelen vor 10 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 10 Jahren

Der bildhafte und zugleich leichte Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, konnte ich sofort folgen.
Harald, ein absolutes Juwel 😈 des männlichen Geschlechts. Evi, eine weiße Mma Ramotswe mit traditioneller Figur, wurde schamlos von dem Idioten ausgenutzt, auch in finanzieller Hinsicht. Zum Glück steht ihr Sarah, eine wahre Freundin, die sie in einem Shop für frauliche Größen kennen gelernt hat, sofort zur Seite. Erik, Sarahs Freund, liebt sie nicht nur aufrichtig, sondern unterstützt sie auch in Bezug auf Evi. Und da ist noch Ben, der steht eigentlich auf schlanke Frauen, aber Sarah raubt ihm den Verstand. Aber Erik ist ihm doch zu sehr "Wikinger" und so bleibt ihm nur die Freundschaft zu Sarah. Bei dieser Truppe gilt: Einer für alle, alle für Einen, wie bei den Musketieren. Evi, Sarah, Erik und Ben, ein tolles Kleeblatt, habe ich sofort in mein Herz geschlossenen. Um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, bewirbt sie sich bei Tabea, die eine Mode-Kollektion für die gestandene Frau entworfen hat. Mit Tabea und Josh, ihrem Bruder kommen noch zwei wundervolle Menschen dazu. Ich bin begeistert hier einmal Charaktere, die nicht der Norm entsprechen, kennen zu lernen. Menschen mit Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten, Träumen, Hoffnungen, aber auch Ängsten und Nöten. Hier finde ich den Spruch sehr passend: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Werde auf jeden Fall auch noch den Vorgänger lesen.