Krupp - Eine deutsche Familie

von Leon Fischer
Krupp - Eine deutsche Familie

Inhaltsangabe zu "Krupp - Eine deutsche Familie"

Die Geschichte der Krupps: Erfolgsstory, Skandalreport, Polit-Thriller und menschliche Tragödie zugleich. Von der kleinen Unternehmersippe aus dem Ruhrgebiet zu einer der einflussreichsten Industriellenfamilien der Welt aufgestiegen, prägte die Stahldynastie als 'Waffenschmiede der Nation' die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts. Im Zentrum der emotionsreich und fesselnd erzählten Familiengeschichte stehen die 'letzten Krupps', Bertha Krupp und ihr Sohn, der Alleinerbe Alfried von Bohlen und Halbach. Als Alfried nach dem Zweiten Weltkrieg beschließt, die Firma in eine Stiftung umzuwandeln, sagt er sich damit von allem los, wofür seine Mutter Zeit ihres Lebens gekämpft hat.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2009