Mein großer Globus

Mein großer Globus

Das neue Buch von Leon Gray erscheint am 28. September 2018 mit dem Titel "Mein großer Globus" als Hardcover bei Carlsen.

Inhaltsangabe zu "Mein großer Globus"

In diesem Buch steckt ein 47 cm großen Globus, der sich aus 14 Modellkarten einfach zusammenbauen lässt. Erdachse rein, auf den Ständer stecken und die Welt entdecken. Dabei hilft das gut gestaltete 48 Seiten dicke Begleitbuch, in dem nicht nur alle Kontinente vorgestellt werden, sondern auch verschiedene Lebensräume, die Tiere der Welt, Naturwunder, die wichtigsten Städte und berühmte Personen. Dazu gibt es über 200 Fragen, die mit Hilfe des Globus beantwortet werden können, z.B.: In welchem Ozean liegt Japan? Wo ist die Cheops-Pyramide? In welchem Lebensraum fühlt sich der Kaiserpinguin wohl?
Der Globus ist ein dekorativer Hingucker, der stabil gebaut ist und jeden Tag aufs Neue zu Entdeckungen einlädt. Liebevoll gestaltet und informativ ist dies ein tolles Geschenk für kleine Weltentdecker ab 5 Jahren.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.09.2018