Cover des Buches Ich liebe dich zu hassen (ISBN: 9781530876242)
Schmusekatze69s avatar
Rezension zu Ich liebe dich zu hassen von Leon Herz

Ein Psychothriller der zum Nachdenken anregt.......

von Schmusekatze69 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, fesselnd, überraschend.......

Schmusekatze69s avatar
Schmusekatze69vor 8 Jahren

Was kann passieren, wenn ein Mann von einer Frau verlassen wird???
Wie wird er reagieren???

Dies ist die Grundsatzfrage die in diesem Psychthriller behandelt wird.

Der Protagonist dieses Buches geht mit dem Verlust auf einer Art und Weise um, die sehr verstörend wirkt, oder besser gesagt krank ist.
Er steigert sich in eine Phantasie rein, die er schnell immer weiter ausbaut und am Ende auch durchzieht.
Jede Frau kann es treffen, auch dich…….

Mich als Frau hat es sehr erschreckt, was im Grunde alles passieren kann und auch so einfach scheint.
Eine Geschichte, die aus der Sicht des Täters geschrieben ist. Es macht, trotz des Themas, Spaß dieses Buch zu lesen. Es ist spannend, liest sich interessant, auch wenn es sehr verstörend wirkt.

Man erlebt hautnah mit, was in seinem Kopf vorgeht, was seine Gedanken sind, was seine Motivation ist.
Egal was man fühlt, auf alle Fälle muss man das Buch bis zum Ende lesen, denn nur dann wird man noch sehr überrascht.

Einlassen muss man sich auf das Buch, dann bekommt man einen echt guten Psychothriller.