Leon Marvell Einheit

Inhaltsangabe zu „Einheit“ von Leon Marvell

Was haben hermetische Weisheit, Neuplatonismus oder die Lehren des Tibetischen Totenbuches mit Einstein, Heisenberg oder der Quantenphysik zu tun? Viel mehr, als die meisten Menschen zu vermuten geneigt sein dürften.
Die großen Weisen und Wissenden der Antike oder der Renaissance waren fast immer Mystiker und Wissenschaftler. Erst seit wenigen hundert Jahren herrscht jene unheilvolle Trennung zwischen spirituellen Erfahrungen auf der einen und sogenannten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf der anderen Seite. Wenn man allerdings in die Lebensgeschichten etwa der großen Physiker schaut, dann erkennt man verblüfft, wie prägend ihre inneren Erfahrungen für ihr Denken waren.
Dr. Leon Marvell zeigt in seiner fesselnden Dokumentation in beeindruckender Weise auf, wie die Erkenntnisse der großen Wissenden aus den vergangenen Jahrhunderten die Erkenntnisse und Forschungsergebnisse der Neuzeit beeinflusst – und teilweise vorweggenommen haben!
Ein faszinierender Rückblick in die Geschichte der abendländischen Weisheitstradition und ein visionärer Ausblick auf die Entwicklung einer neuen Wissenschaft der Zukunft!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123