Leon Sachs Eleven - 11

Inhaltsangabe zu „Eleven - 11“ von Leon Sachs

Quasi gerade erst geschehen - die Attentate, von denen Sachs schreibt. Da jagdt es einem Schauer über den Rücken, so autentisch, so möglich.

— angelaeszet

Erschreckend realistisch!

— skyprincess

Extrem spannend und realistisch geschrieben!

— Diana182

Sehr realistisch und extrem fesselnd

— nellsche

— cyrana

Flugangst 7A

1A.

coffeetimelady

Woman in Cabin 10

fredhel

The Ending

Was für ein Zeitverschwendung!

brauneye29

sabrinchen

• Eine Anschlagsserie hält London in Atem

Isar-12

20. November 2017 um 07:48

"Eleven" ist der zweite Thriller aus der Feder von Leon Sachs. Dabei entführt er den Leser nach London, wo ein Terroranschlag die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Doch nicht nur London ist betroffen, sondern ganz Großbritannien. Schnell fällt der Verdacht auf islamistische Gotteskrieger. MI5 und MI6 arbeiten fieberhaft an der Klärung der Hintergründe und dabei offenbaren sich so einige Verflechtungen von hochrangigen Agenten und Politikern. Liam York, ein untergetauchter Ex-Elitesoldat wird von seiner Vergangenheit eingeholt und versucht in dem ganzen Wirrwarr weitere Anschläge zu verhindern und den wahren Tätern auf die Spur zu kommen. Aber wem kann er trauen? Leon Sachs hat hier ein Szenario beschrieben, dass mittlerweile durchaus nahe an der Realität sein könnte. Dabei schreibt er unglaublich spannend und mitreißend. Die Story hat mich von Anfang an gefesselt und auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Immer wieder erfährt der Leser kleine neue Details oder es ergeben sich unerwartete Wendungen durch die Verstrickungen der Geheimdienste. Dabei bleibt die ganze Zeit das Tempo des Thrillers hoch, so dass man das Buch fast nicht zur Seite legen kann. Für mich ist "Eleven" eines der Lesehighlights im Bereich Thriller in diesem Jahr und eine klare Empfehlung. Leon Sachs hat mich sofort für sich gewinnen können und ich werde auch sicher noch seinen Debütroman "Falsche Haut" lesen.

• Leserunde zu "Eleven - 11" von Leon Sachs

NetzwerkAgenturBookmark

Ein Thriller, der tief in die Ängste der Menschen eintaucht Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde mit Leon Sachs. Nach "Falsche Haut" stellen wir euch heute sein neustes Werk vor:"Eleven - 11".Elf Orte, elf Attentate, Hunderte Tote: Der größte Terroranschlag in der Geschichte Großbritanniens erschüttert die Welt. Auch die von Liam York, Hausmeister in einem Londoner Theater. Nach einer beunruhigenden Begegnung realisiert er: Der Menschheit steht eine noch viel größere Katastrophe bevor. Doch York ist alles, nur kein gewöhnlicher Hausmeister. Verborgen hinter der Maske einer falschen Identität, folgt er den Schatten seiner Vergangenheit und wird Mitwisser einer internationalen Verschwörung, die einen Dritten Weltkrieg auslösen könnte.Bereits erschienen: Falsche HautLeon Sachs lebt und arbeitet als Autor und Journalist in Köln. Der 1982 geborene Rheinländer studierte in Fribourg Medienwissenschaften und erwarb ein Diplom der Durham University in Religion und Theologie.Alle Informationen rund um Leon Sachs finden Sie auch auf Facebook unter "LeonSachsAuthor". Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Spannung versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Bewerbungsaufgabe: Schreib uns, warum du gerne mitlesen möchtet Viel Spass *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches. Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

• Gesellschaftlich höcht brisant

skyprincess

26. October 2017 um 19:17

Der Terror ist in unserer Zeit ein Thema was viele Menschen beschäftigt. So auch Liam York aus Leon Sachs Thriller "Eleven 11".Der Thriller beschäftigt sich mit Liam York, einem Mann, der am liebsten sein altes Leben hinter sich lassen würde und sich einen Neuanfang wünscht. Als jedoch der größte Terroranschlag der Geschichte Großbritannien erschüttert, ist er gezwungen zu handeln.Schon das Cover ist definiv einen Blick wert. In düsteren Tönen gehalten, mit einem Mann, welcher zielsicher auf die Kuppel der St. Pauls Cathedral zugeht. Davor prankt in blutroten Buchstaben der Titel des Buches. Das verspricht schon hier einen spannenden Thriller!Die Story bewegt sich mit einem rasanten Tempo vorwärts. Die logisch aufgebauten Handlungsstränge, lassen den Leser ohne viel Verwirrung in die Geschichte eintauchen. Vor allem die vielen Perspektivwechsel, treiben die Handlung vorran und erhöhen die Spannung, da man verschiedene Charaktere kennenlernt, die mehr oder weniger mit dem Geschehen verbunden sind. Der Charakter von Liam York war mir auf Anhieb sympatisch. Seine schnelle Auffassungsgabe und Ehrengefühl habe ich sehr an ihm bewundert. Generell war seine Persönlichkeit, jedoch auch die der Figuren um ihn herrum sehr authentisch und realistisch dargestellt. Das Thema hat der Autor sehr gut und vor allem sehr realistisch dargestellt. Wer selbst schon einmal in London gewesen ist, wird so einige Sachen wiedererkennen, was die Story noch erschreckender macht. Die Idee hinter dem Buch ist sehr gut durchdacht, die Handlung logisch aufgebaut und behält sich einige Überraschungen bis zum Schluss auf. Leider muss ich hier jedoch auch anmerken, dass einige Fragen und Ansätze im Buch ungeklärt blieben, was ich sehr schade fand, da diese durchaus einer Klärung bedarft hätten. Nichts desto trotz las sich das Buch in einem rasanten Tempo und war ein richtiger Pageturner, nachdem man ersteinmal in der Handlung drin war. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch nicht die Seite der Attentäter außer Acht gelassen wurde, sondern ebenso in den Roman eingebaut wurde. FAZIT:Mit dem Buch kann einem einfach nicht langweilig werden! Ein rasanter Thriller, erschreckend realistisch in der Hauptstadt von Großbritannien. Definitiv zu empfehlen!

• unbedingt lesen....

Simi159

09. October 2017 um 21:25

Remembrance Day, der 11.11. ist ein großer, wenn nicht der wichtigste Feiertag in Großbritannien. Das Land gedenkt seinen im Krieg Gefallenen  und erst sie mit Paraden. Und genau diesen Tag, will „Jemand“ für seine eigenen Zwecke nutzen. An elf Orten, über das ganze Land verteilt, werden zur gleichen Zeit elf Bomben Hochgenen.  Wobei nur zehn, der elf Bomben, in Form von Selbstmordattentäter, detonieren.  Das Attentat in London wird von einer Person vereitelt, die es eigentlich gar nicht mehr gebe sollte. Denn Liam York war mal Elitesoldat, und wurde für seinen ehemaligen Arbeitgeber bei in einem Hinterhalt im nahen Osten getötet. Er hat überlebt, lebt mit falscher Identität und versucht seine Vergangenheit zu vergessen. Dafür ist Liam ein Meister der Tarnung, hat ein sehr Wachsames Auge für seine Umgebung und genau dadurch erkennt er den Attentäter und liquidiert ihn samt seiner Bombe. Jetzt ist Lias Jagdinstinkt geweckt. Wer steckt hinter den Attentaten? Was ist sein Ziel? Und noch viel wichtiger, plant er weiterer Anschläge? Fazit: Wow, dies ist ein sehr spannender wie auch, vom Thema, aktueller Thriller. Denn auch in der westlichen Welt sind radikale Selbstmordattentäter und ihre Anschläge leider keine Seltenheit mehr. Der Autor, Leon Sachs, hat daraus eine Geschichte gestrickt, in der sich Gut und Böse nicht immer klar trennen läßt. Wendungen und starke Charaktere sind ebenso dabei, wie falschen Fährten und ein überraschendes Ende. Die Charaktere sind gut beschrieben, vielschichtig und wirken authentisch. Ihr Denken und Handeln, erschließt sich nach und nach, und ist, vor allem bei Liam, und seinen Schicksalsschlägen sehr gut nachvollziehbar. Die Vielschichtigkeit , der Personen und die darum ablaufende Geschichte, in der es, wie so oft, um Macht und Rache geht, machen Spaß.  Denn der Autor erfüllt keine Klischees, weder bei den Attentätern, noch bei den Menschen, die diese für ihrer Zwecke ausnutzen, noch bei den Ermittlern, bzw. den Rettern der Welt. Das genau ist es, was „Eleven“ zu so einem tollen Thriller macht, ein aktuelles Thema, vielschichtige Figuren und das Ganze wird  filmreif - sprich in einer schönen, bildhaften Sprache erzählt.  Mehr braucht es für 5 STERNE nicht.

• Eleven...

Diana182

06. October 2017 um 20:21

Das Cover zeigt eine große "11", die in rot über das Bild ragt. Zwischen den Ziffern läuft ein Mann im dunklen, grauen Mantel.Dieses Bild fällt schnell ins Auge, es wird aber auf den ersten Blick nicht deutlich, um was es im folgenden Thriller gehen könnte.Aufschluss gibt da ein Blick auf den Rücken des Buches. Die Inhaltsbeschreibung macht direkt neugirig uns spricht an. Klingt sie doch aktueller denn je....Der Einstig in die Geschichte wirkt erst einmal ein wenig ruhig. Nach und nach lernt man verienzelte Leute kennen, die man nicht einschätzen kann und noch weniger weiß, in welchem Verhältniss sie zueiander stehen. Doch bald wird deutlich, dass etwas schlimmes geschehen wird, worin die Personen involviert sind....Die folgdenden Terroranschläge werden so realitisch beschrieben, als würde man ein TV Reportage über aktuelle Weltereignisse verfolgen. Direkt läuft dem Leser ein Schauer über den Rücken und beklemmende Bilder machen sich im Kopf breit.Davon gebannt und mitgerissen, legt man diesen Thriller nun nicht mehr so schnell aus der Hand. Alles wirkt real und aktuell.Die einzlenen mitwirkenden Personen werden charakterlich tief und autenthisch gezeichnet. Schnell wirken sie menschlich und entwickeln ein Eigenleben.Der Autor hat einen fesselnden, mitreißenden Schreibstil, der den Leser packt und ein paar schlaflose Nächte bereiten wird. Das Buch polarisiert und belibt auch nach dem Lesen noch lange in Erinnerung.Das Ende gipfelt dann in einem ordentlichen Showdown. Der Autor hällt eine vielezahl Überraschungen und Wendungen parat, die mich einfach sprachlos durchs Buch fliegen ließen. Die letzten Seiten sind hier sehr passend geschrieben und für die Geschichte treffend gewählt. Es bleibt zu hoffen, dass es schnell eine Fortsetzung des Buches geben wird.Mein Fazit:Eine mitreißende, realistisch wirkende Geschichte, die aktueller den je die Terroranschläge in der Welt beschreibt. Hier konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und wurde direkt mitgerissen.Gänsehaut und ein angehaltener Atem sind hier garantiert- Daher vergebe ich sehr gern eine klare Leseempefhlung!

nellsche

04. October 2017 um 15:17

Großbritannien wird von dem bisher größten Terroranschlag getroffen. An elf Orten gibt es elf Attentate, die Zahl der Toten steigt in die Hunderte.  Die Welt ist schockiert. Auch Liam York, der als Hausmeister in einem Londoner Theater tätig ist, ist erschüttert. Doch ihm wird schnell klar, dass noch eine viel größere Katastrophe bevorsteht. Seine falsche Identität und seine dunkle Vergangenheit helfen ihm dabei, hinter eine internationale Verschwörung zu kommen, die den Dritten Weltkrieg auslösen könnte. Kann York das verhindern?Dieser Thriller lässt den Leser fast nicht zu Atem kommen. Er ist absolut fesselnd und extrem realistisch geschrieben, so dass ich von Anfang bis Ende total gebannt war.Die Charaktere sind authentisch und bildhaft beschrieben und ich hatte sie perfekt vor Augen. Liam York ist äußerst sympathisch. Er hat eine ruhige und überlegte Ausstrahlung und ist ein perfekter und geübter Beobachter und Kämpfer. Sehr eindrucksvoll.Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, so dass ich in die Geschichte eintauchen konnte und sie wie ein Film vor meinen Augen ablief.Die Story an sich ist äußerst realistisch dargestellt. Attentate sind in der heutigen Zeit in Europa leider keine Ausnahme bzw. Seltenheit mehr, so dass mich das Thema sehr erschüttert und berührt hat. Die gesamten Hintergründe zu den Taten waren nicht wirklich durchschaubar. Erst am Ende hatte ich dann den kompletten Überblick. Und am Ende kam es dann zu einem regelrechten Showdown, der die Spannung, die durchgängig vorhanden war, nochmal in die Höhe jagte.Ein packender und realistischer Thriller, der mich bestens unterhalten hat und den ich vorbehaltlos empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• Für England

Estrelas

29. September 2017 um 13:05

Anschläge in London. Ein Hausmeister mittendrin. Doch unter dieser Hülle steckt eine Vergangenheit, die sich nicht verdrängen lässt. Und die Chance, für eine gute Welt zu kämpfen. Der Titel "Eleven" bezieht sich auf elf Anschläge, die gleichzeitig an verschiedenen Orten in Großbritannien geschehen. Eine kleine Gruppe ganz unterschiedlicher Charaktere, u.a. ein Elitesoldat und eine Journalistin, schließt sich zusammen, um - jeder mit seinen Mitteln - Schlimmeres zu verhindern. Das Thema ist erschreckend realistisch, der Autor baut zahlreiche wahre Fakten zur Untermalung ein (für meinen Geschmack beinahe zu viele). Doch nach der Aufwärmphase geht es temporeich und an verschiedenen Schauplätzen Londons zur Sache. Das Lesen fühlt sich fast so an, als würde man einen Film schauen. Und das Ende verheißt eine Fortsetzung an einem anderen Schauplatz.

• Grandioser Thriller!

Isabell47

27. September 2017 um 09:49

Klappentext: "Elf Orte, elf Attentate, Hunderte Tote: Der größte Terroranschlag in der Geschichte Großbritanniens erschüttert die Welt. Auch die von Liam York, Hausmeister in einem Londoner Theater. Nach einer beunruhigenden Begegnung realisiert er: Der Menschheit steht eine noch viel größere Katastrophe bevor. HInter der Maske einer falschen Identität folgt York den Schatten seiner Vergangenheit und wird Mitwisser einer internationalen Verschwörung, die einen Dritten Weltkrieg auslösen könnte. "Ich wollte unbedingt, nachdem mir "Falsche Haut" von Leon Sachs so gut gefallen hatte, auch sein neues Buch lesen, aber gerade der Klappentext ließ mich erst einmal überlegen, ob ich das wirklich wollte. Ein Buch über einen Terroranschlag? Eigentlich wollte ich mich damit nicht beschäftigen, denn mir ist dieses Thema samt seiner Panikverbreitung schon in der Presse zu präsent. Meine Neugierde gewann jedoch und ich bin sehr froh darüber. Leon Sachs schildert in seinem Buch, dass er als Thriller verfasst hat. nicht nur den Terroranschlag als solchen, sondern er lässt mich als Leser einige der Personen kennenlernen, die mittelbar oder unmittelbar mit dem Terroranschlag bzw. der "Terrorlage  verstrickt sind, dazu zählen neben den Terroristen an sich, deren Strippenzieher, Politiker, Polizisten, Journalisten....Es geht ganz viel um Macht, Korruption, Manipulation.... Es geht um menschliche Schicksale, die mich sehr bewegt haben, ganz egal ob es Liam York geht oder Personen, die mit ihm bekannt sind. Mich hat dieser Thriller, bei dem Ich mich zwingen musste, ihn zeitweise zu Seite zu legen, absolut gefesselt und tief bewegt.  Die Spannung war auf jeder Seite spürbar ....gerade dann, wenn sie gar nicht ausdrücklich erwähnt wurde.... Es wirkte alles sehr realitätsnah... jedoch nie reißerisch....Dies und das der Autor Leon Sachs sich nicht der Schwarz-Weiß-Malerei bezüglich seiner "Figuren" bediente, sondern sehr viele Grauschattierungen zuließ, machte es zu einem besonders stark realistisch wirkenden Thriller.Eine absolute Leseempfehlung von mir!

• politisch, aktuell, spannend, mitreißend

Normal-ist-langweilig

24. September 2017 um 17:21

Meine Meinung: Mich hat dieser Thriller sehr mitgenommen und mich emotional noch sehr lange beschäftigt. Terroranschläge sind ja leider sehr aktuell und beschäftigen nicht nur mich. Hier aber ist es nicht nur einer, sondern gleich 11, im ganzen Land verteilt. Als Leser erlebt man auch das Vorgeschehen bis zu den Anschlägen mit und lernt in dieser Zeit auch schon die später wichtigsten Charaktere kennen. Die Geschichte hat verschiedene Handlungsstränge und wird passend dazu auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Hierdurch wird ein sehr hohes Spannungslevel garantiert und bis zum Ende hin gehalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und konnten mich allesamt beeindrucken. Die Handlung selbst ist sehr vielfältig und die einzelnen Handlungsstränge laufen am Ende gekonnt zusammen. Der Plot könnte nicht aktueller sein und ich habe mich beim Lesen mehr als einmal wirklich gefürchtet. Das Buch an öffentlichen Plätzen zu lesen, wäre für mich nicht möglich gewesen. Es schürte bei mir wirklich die Angst! Leider muss ich ehrlich sein und zugeben, dass ich zwar politisch interessiert bin, aber viele Dinge und Zusammenhänge nicht immer verstehe. Mein Unverständnis bzw. mein Nichtwissen über bestimmte Konstellationen und Gruppierungen empfand ich bei diesem Buch als Hindernis. Nicht alles habe ich sofort verstanden. Da musste ich teilweise ein wenig nachdenken (was nicht schadet). Aber das hat natürlich meinen Lesefluss gestört. Fazit:  Ein wirklich sehr gutes Buch, vor allem für Leser politischer Thriller (4 / 5).

• Ein Tag, der die Welt verändert

Maddinliest

21. September 2017 um 22:02

Es ist der 11.11. und somit Feiertag in Großbritannien, das ganze Land gedenkt am Remembrance Day den Gefallenen. Das Volk, Regierungsbeamte und Prominente versammeln sich in den Städten des Landes, als das Undenkbare geschieht. Um genau 11 Uhr detonieren zeitgleich zehn Bomben in den Menschenmengen, welche eine hohe Anzahl an Opfern fordern. Das Entsetzen weltweit ist groß und die Ermittlungsarbeiten beginnen mit dem Druck möglichst schnell Ergebnisse präsentieren zu können. Während des Anschlags konnte der ehemalige Elitesoldat Liam York die Detonation einer elften Bombe verhindern. Nun ist er sich sicher, dass noch Schlimmeres bevorsteht und nimmt selber Recherchen auf...Leon Sachs hat in "Eleven" ein äußerst schockierendes Szenario geschaffen, da es so unglaublich real wirkt. Als ich das Buch gelesen habe, hat tatsächlich ein Attentat in London stattgefunden, so dass das Geschehen des Thrillers mir zusätzlich eine Gänsehaut bescherte. Der Autor erzählt die Geschichte in einem sehr tempo-reichen und flüssig zu lesenden Schreibstil, der mich schnell an das Buch fesseln konnte. Die kurzen Kapitel und die damit begleitenden Perspektivwechsel geben dem Buch einen zusätzlichen Schwung. Der Spannungsbogen wird mit den Schilderungen der Attentate aufg-ebaut und über die Gefahr weiterer Anschläge und den rasanten Ermittlungen stets auf hohem Niveau gehalten. Die Protagonisten werden interessant gezeichnet und verfallen nicht in die üblichen Schemata der großen Helden, die mal kurz die Welt retten. Die clever konzipierte Geschichte ist gut nachvollziehbar geschildert und wirkt sehr gut recherchiert.Insgesamt ein außergewöhnlicher Thriller, der vor allem durch seine erschreckend realistischen Bezüge für einen zusätzlichen Grusel-faktor sorgt und dem Leser keine Gelegenheit mehr lässt, das Buch zu Seite zu legen. Nach "Falsche Haut" konnte mich Leon Sachs ein zweites mal mit einem Buch begeistern, so dass ich sehr gerne "Eleven" weiterempfehle und mit vollen fünf von fünf Sternen bewerte.

• Erschreckend realistisch

esposa1969

20. September 2017 um 20:54

Klappentext:Erschreckend realistisch. Ein starker gesellschaftlich brisaner Thriller der unter die Haut geht. Elf Orte, elf Attentate, Hunderte Tote: Der größte Terroranschlag in der Geschichte Großbritanniens erschüttert die Welt. Auch die von Liam York, Hausmeister in einem Londoner Theater. Nach einer beunruhigenden Begegnung realisiert er: Der Menschheit steht eine noch viel größere Katastrophe bevor. HInter der Maske einer falschen Identität folgt York den Schatten seiner Vergangenheit und wird Mitwisser einer internationalen Verschwörung, die einen Dritten Weltkrieg auslösen könnte.Lesseindruck:Mit "Eleven" von Autor Leon Sachs liegt dem Leser ein hochaktueller und brisanter Thriller vor, der mich ebenso begeistert hat wie "Falsche Haut" von selbigem Autor. Schon das Cover sticht sofort ins Auge und ist sehr auffällig gestaltet. Wie man im Klappentext bereits zu lesen bekommt, kommt es in Großbrittanien zu elf unterschiedlichen Terroranschlägen in elf unterschiedlichen Städten. Wer steckt hinter den Attentaten und warum?"Erschreckend realistisch" steht auf der Buchklappe und genauso sehe ich es auch, denn gerade gab es ja tatsächlich den U-Bahn-Anschlag in London und während des Lesens bekommt man unweigerlich die Gewissheit: Wir befinden uns in einer schrecklichen Welt mit schrecklichen Menschen, die schreckliche Gedanken hegen. So nah, so authentisch, so Gänsehaut verursachend. Gerade die Passage aus der Sicht des Ali haben mich richtig durchgeschüttelt. Man merkt wie gut der Autor recherchiert hat und hofft inständig, dass dieser Thriller auch ein solcher nur bleibt.Insgesamt 52 angenehm fesselnde und kurzweilige Kapitel verteilen sich auf 381 Seiten. Die Schrift ist angenehm und gut leserlich groß verfasst. Die Handlung ist stimmig, die Schreibweise gut verständlich, die Figuren überschaubar - so muss ein Thriller sein!@ esposa1969

• Sehr gut recherchiert, hochaktuell und spannend geschrieben - Alles, was ein guter Thriller braucht

cyrana

18. September 2017 um 17:26

Remembrance Day, der 11. November. Viele Menschen sind auf den Straßen, besonders in London ist das Sicherheitskonzept komplex, weil so viele wichtige Persönlichkeiten – Politiker, die Queen mit der königlichen Familie,.. – anwesend sind. Auch Liam York, der Hausmeister des Theaters Portobello Road ist vor Ort und Hannah Featherstone, eine junge Klatschreporterin, die gerne in das Politik-Ressort wechseln möchte und seit Kurzem Kontakt zu einem Informanten aus der Regierung hat, der ihr brisantes Material zur Verfügung stellt – doch was steckt dahinter? Dann kommt es in London und weiteren britischen Städten zeitgleich um 11 Uhr zu Attentaten. Die Auswirkungen sind verheerend. Wer steckt hinter diesen Anschlägen? Und welches Motiv verbirgt sich dahinter? Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, aus der von Liam York, Hannah Feathterstone, aber auch aus den Kreisen der Spezialeinheiten zur Terrorbekämpfung und weiteren. Leon Sachs hat einen spannenden Thriller verfasst, der ein erschreckend realistisches Szenario skizziert. Geschickt wird immer wieder die aktuelle Weltpolitik eingebunden, wodurch die Geschichte noch mehr an Brisanz und Realitätsnähe gewinnt. Ein fesselnder Schreibstil, eine sehr gut strukturierte Geschichte und ein Spannungsbogen, der bis zum Ende durchgehalten wird lässt den Leser kaum innehalten in der Lektüre und regt immer wieder zum Nachdenken an. Ich freue mich, bald wieder ein Buch von Leon Sachs zu lesen.