Leon Sense Die Ladies stehen auf Danny

Inhaltsangabe zu „Die Ladies stehen auf Danny“ von Leon Sense

In diesem Roman wird die Geschichte meines Schulfreundes Danny erzählt, der auf der Suche nach der Frau fürs Leben von einer Kuriosität in die nächste stolpert. Begonnen hat unsere Freundschaft in der Klasse 5a als Danny schon damals von den Mädchen umschwärmt wurde und ständig kleine Geschenke erhielt. Das fanden die anderen Jungs überhaupt nicht lustig und so bekam Danny oft Klassenkeile. Seine Anziehungskraft auf Frauen blieb ihm bis heute erhalten. Lesen Sie die witzige, kuriose, romantische und manchmal tragisch-komische Erzählung über einen Junggesellen, der nie Probleme hatte Frauen kennenzulernen und doch lange Zeit die Falschen traf. Danny ein Womanizer wider Willen. Segen oder Fluch, entscheiden Sie selbst.

Vor wenigen Tagen habe ich bei schlechtestem Depri-Wetter diese wunderbare Single-Komödie gelesen. Die Handlung hat mich total begeistert

— MandyT

Prickelnder Humor über einen (fast) ewigen Junggesellen. Eine Woche lang hatte ich trotz Schichtarbeit beste Laune. Daumen hoch.

— Jacky-pod

Kurzweilige Unterhaltung.

— PaulaHenkels

Eine vergnügliche Lektüre über Freundschaft und Liebe

— Janinezachariae

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

• Ein toller Stimmungsaufheller ohne Nebenwirkungen

MandyT

09. November 2017 um 18:57

Vor wenigen Tagen habe ich  bei schlechtestem Depri-Wetter diese wunderbare Single-Komödie gelesen. Die Handlung hat mich total  begeistert und entspannt, da ich seit langer Zeit ein Ebook in Händen hielt, das mich fast unaufhörlich zu Schmunzeln und herzhaftem Lachen animierte. Genau die richtige Dosis um dem November-Blues zu entkommen. Das Cover auf LB scheint mir nicht aktuell zu sein. Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung für diese romantische Komödie.

• Liebevoller Chaot....

Jacky-pod

09. July 2017 um 13:33

Wenn der Autor Danny tatsächlich kennt, dann muss es für ihn und alle anderen nicht immer einfach gewesen sein. Umso mehr ich von Danny erfuhr umso tiefer tauchte ich in seine unfassbaren, schrillen und kuriosen Erlebnisse mit Frauen ein. Ich wurde teilweise geschüttelt vor Lachen und an anderen Stellen hätte ich ihn am liebsten beschützend in den Arm genommen. Ein wunderbares Buch, das mir unheimlich viel Spass und gute Laune geschenkt hat. Eine fette Empfehlung von mir.

• Unterhaltsame Geschichte aus dem Leben eines jungen Mannes

rebecker

18. April 2016 um 05:23

Ein junger Mann erzählt die Geschichte seines Freundes

• Von einem der nichts anbrennen lässt.

PaulaHenkels

29. February 2016 um 15:15

Als Leon Danny in der fünften Klasse kennenlernt, war dieser schon bei den Klassenkameradinnen Hahn im Korb. Mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken buhlten sie um seine Zuneigung. Das war den Knaben der Klasse natürlich ein Dorn im Auge. Oftmals wurde Danny deshalb gehänselt und musste so manche Prügel einstecken. Nur Leon geht mit ihm durch dick und dünn. Aus der Kinderfreundschaft wird eine Freundschaft fürs Leben. Nach dem gemeinsamen Abitur flattert Danny von einer Affäre zur anderen, findet dabei aber nie die Frau fürs Leben. Wird er irgendwann einmal den passenden Deckel auf seinen Topf finden? Der Autor Leon Sense hat mich mit seiner erlebten, in der ich Form erzählten Geschichte wunderbar unterhalten. Eine Geschichte, wie sie sicher öfter im Leben vorkommt, locker, leicht erzählt und gut zu lesen.

• Unterhaltsam

Janinezachariae

28. February 2016 um 20:25

Wenn der beste Freund ein Mädchenschwarm seit der Grundschule ist, hat man viel zu erzählen. Das dachte sich jedenfalls Leon und hat darüber ein Buch verfasst. Es passiert viel bei Danny. Schule, umschwärmt oder verspottet (von den männlichen Mitschülern, was aber bei den Girls mehr Punkte einbrachte) bishin zur Ausbildung und einer Auszeit (viele Jahre später) auf einem Kreuzfahrtschiff. Danny ist charmant und witzig, aber wenn er selbst zur Zielscheibe wird, dann zieht er sich auch mal zurück. Bis das nächste Ziel seiner Begierde in sein Blickfeld kommt. Zum ersten Mal hab ich eine solche Geschichte aus der Sicht des Mannes gelesen und was soll ich sagen? Es hat mir großen Spaß gemacht. Interessant zu lesen, wie sich Danny so macht und was der beste Freund über ihn denkt. Ein schnelles Lesevergnügen.