Leserpreis 2018

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch ganz herzlich einladen zu meiner Leserunde. Dafür verlose ich 20 frisch gedruckte Taschenbücher.

Das Buch:

Es strotzt vor nie gekannten magischen Kräften, und es ist irgendwo verborgen in der sagenumwobenen Welt der Menschen.

Sie nennen es: „Smárt-Fón“

Als Márwyn, Seher im Drachen- und Elbenreich Saragonia, dieses mächtige magische Amulett in einer Vision erscheint, erkennt er sofort: Mit seiner Hilfe könnten sich die Elben befreien aus der Tyrannei der Urokán. Prompt erhält er den Auftrag, einen Weg in die Menschenwelt zu finden und das Amulett zu holen. Doch das passt ihm so gar nicht in den Kram: Seit einer leidvollen Liebeserfahrung lebt er zurückgezogen und scheut jede Aufregung...

Zur gleichen Zeit in Berlin-Kreuzberg:

Nach einer schmerzhaften Trennung nebst Wein- und Schokoexzess beschließt TV-Journalistin Lara, ihr Leben umzukrempeln: Schluss mit Süßkram und Alkohol! Und vor allem: Nie wieder kaputte Freaks in ihrem Leben! Doch dann läuft ihr ein mysteriöser, gut aussehender Typ über den Weg – und behauptet, er komme aus dem Drachen- und Elbenreich Saragonia...

Eine zauberhaft-schräge Lovestory, ein spannend-emotionales Fantasy-Epos und eine amüsante Satire auf die verrückte digitale Welt, in der wir leben.

Der Autor:

Als Journalist habe ich meistens mit ernsteren Themen zu tun. Das beißt sich ein bisschen mit einem Unterhaltungsroman, deswegen schreibe ich unter Pseudonym, und daher auch das etwas abstrakte Profilbild. Wenn Ihr wissen wollt, wie ich in Wirklichkeit aussehe: Stellt Euch eine Mischung aus Brad Pitt und Liam Hemsworth vor. Dann habt Ihr zwar immer noch nicht mich (nicht einmal annähernd), aber dafür habt Ihr eine etwas interessantere Vorstellung im Kopf als eine klapprige Schreibmaschine ;-)

Seit meiner Kindheit bin ich ein gefräßiger Bücherwurm und habe konsequenterweise Literatur und Philosophie studiert (sogar mit Abschluss). Inzwischen habe ich alle faulen Ausreden über Bord geworfen und endlich meinen Traum vom eigenen Buch wahr gemacht. Ich hoffe, dass ich Euch damit ein paar schöne, vergnügliche Stunden bereiten kann!

Bewerbung:

Ihr könnt Euch bis einschließlich 1. Mai bewerben. Ein kleiner Hinweis: Natürlich hoffe ich auf möglichst zahlreiche Rezensionen – hier und auch bei Amazon. Da ich mich als Indie-Autor allein durchkämpfen muss, sind Rezensionen für mich enorm wichtig. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Ihr das bei der Bewerbung im Hinterkopf behaltet!

Viel Glück für die Verlosung und viel Spaß bei der Leserunde!

Ich freu mich drauf!

Herzliche Grüße,

Leon

Autor: Leon Sommer
Buch: Von Elben und Smartphones

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Bin sehr gespannt auf das Buch.

Isis99

Alle Bewerbungen

Hi ich hab grad das Buchcover gesehen und bin hingerissen. ich würde gerne mehr über die elbische Welt, das magische Amulett, die Beziehung zwischen den Elben und Menschen sowie die spezielle Beziehung zwischen Márwyn und Lara erfahren. Wie muss es sich wohl für einen altertümlichen Elben anfühlen ein Smartphone in der Hand zu halten,um diese Frage beantworten zu können, bewerbe ich mich für ein Exemplar dieses Buches und hüpfe somit in den Lostopf -> Möge mir Fortuna wohlgesonnen sein ^^

raveneye

Rezensionen & Fazit

Mit etwas verspätung ist hier nun auch meine Rezension. Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Sabine_Hartmann

Rezensionen & Fazit

hier kommt nun auch meine Rezension. Beim zweiten Anlauf bin ich gut in das Buch hinein gekommen und hatte viel Vergnügen an der Handlung. Ich habe meine Rezensionen bei den üblichen Verdächtigen gepostet. Hier der Link zu der Rezension auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Leon-Sommer/Von-Elben-und-Smartphones-1549514670-w/rezension/1633441070/
Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich freue mich schon auf einen eventuellen zweiten Teil.

Rezensionen & Fazit

Lieben Dank Euch für die Rezensionen und fürs Dabeisein! :-)

JeannieT

Dies & Das

Hallo! Ich muss mich entschuldigen, dass ich so hinterherhänge, aber bei mir geht es privat seit drei Wochen drunter und drüber. Erst hatte meine Tochter einen Unfall (zum Glück ist alles wieder gut), danach war ich krank mit hoch Fieber und dann meine Tochter und nun habe ich Probleme mit Laptop und Internet. Ich lese noch bzw. wieder fleißig und die Tage folgen dann hoffentlich auch wieder Beiträge.

@JeannieT

Alles gut! Kein Stress! Niemand ist zum Lesen verpflichtet! ;-)

@ alle:

Inzwischen habe ich das Buch stark überarbeitet und unter dem neuen Titel: "Ein Elbe zum Verlieben" herausgebracht.

Zurzeit läuft eine Gratisaktion, das heißt, bis zum 7. Juli könnt Ihr das eBook kostenlos herunterladen:

Kleiner Tipp: Wer kein kindle-Gerät hat, aber ein Smartphone oder Tablet, kann im Playstore die kostenlose kindle-App runterladen und das eBook dann auf dem jeweiligen Gerät lesen.

Danke allen bisherigen Rezensentinnen für die hilfreichen und konstruktiven Beiträge! Einige davon habe ich mir zu Herzen genommen und in die neue Fassung einfließen lassen, und ich finde, das hat sich sehr gelohnt!

Lucinda_im_Wunderland

@Leon_Sommer

Hallo Leon,

das ist eine schöne Aktion! Ich hab mir das Buch gleich mal runter geladen und werde es noch einmal lesen. Die Rezension überarbeite ich dann und stelle dann hier die neuen Links ein.

Viele Grüße.