Cover des Buches Von Elben und Smartphones (ISBN: B07C15GDRJ)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Von Elben und Smartphones von Leon Sommer

Die Welt der Elben und Menschen

von JessicaLiest vor 6 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 6 Jahren
Klappentext:
Sie nennen es: „Smárt-Fón“ Als Márwyn, Seher im Drachen- und Elbenreich Saragonia, dieses mächtige Artefakt in einer Vision erscheint, erkennt er sofort: Mit seiner Hilfe könnten sich die Elben aus der Tyrannei der Urokán befreien. Prompt erhält er den Auftrag, einen Weg in die Menschenwelt zu finden und das Amulett zu holen. Doch das passt ihm so gar nicht in den Kram: Seit einer leidvollen Liebeserfahrung lebt er zurückgezogen und scheut jede Aufregung...

Zur gleichen Zeit in Berlin-Kreuzberg: Nach einer schmerzhaften Trennung nebst Wein- und Schokoexzess beschließt TV-Journalistin Lara: Nie wieder kaputte Freaks in ihrem Leben! Doch dann läuft ihr ein mysteriöser, gut aussehender Typ über den Weg – und behauptet, er komme aus dem Drachen- und Elbenreich Saragonia...

Der Start in das Buch ist wirklich gelungen, es strahlte gleich eine positive Stimmung aus.
Die Schrift ist zwar etwas klein, stellte beim Lesen für mich aber kein Problem dar.

Der Schreibstil war dabei angenehm, wirklich humorvoll und schön flüssig zu lesen. Die Idee dahinter von Menschenwelt und Elbenreich gefällt mir. Die erste Hälfte des Buches verlief für meinen Geschmack zu ruhig ab. Da fehlte es mir an Portion Action und Spannung, welche die Handlung greifbarer gemacht hätten. Aber die zweite Hälfte des Buches wurde dann besser und hat mir am besten gefallen. Hier kam der Schwung in die Handlung.

Die Charaktere sind eine gute Mischung. Gut ausgearbeitet auf den jeweiligen Charakter, jeder hatte seinen eigenen Kopf mit Ecken und Kanten. Sie haben mich gut unterhalten.

Alles in einem ein interessantes und unterhaltsamen Buch. Werft einen Blick auf das Buch.