Besser fühlen

Cover des Buches Besser fühlen (ISBN: 9783499003776)

SentaRichters avatar
SentaRichter
vor 14 Tagen

Aktuelle und ältere Studien mit vielen praktischen Tipps - liest sich super für Zwischendurch!

Babschas avatar
Babscha
vor 20 Tagen

Kompetent geschriebener, unterhaltsamer und zum Nachdenken anregender Ratgeber zu den wichtigsten Gefühlszuständen des Menschen

Inhaltsangabe zu "Besser fühlen"

Wer Mensch sein will, muss fühlen.
Der Psychologe Leon Windscheid begibt sich auf eine bewegende Reise durch unser Innenleben. Gefühle bestimmen unser Leben, und doch wissen wir wenig über sie. Windscheid geht den Fragen nach, ob Angst auch eine gute Seite hat, ob es die ewige Liebe gibt, und wofür wir eigentlich Langeweile brauchen? Er zeigt, was gerade so starke Emotionen wie Trauer und Wut besonders wertvoll macht und wie sie uns als Menschen helfen. Am Ende gewinnen wir ein neues Verständnis von uns selbst und verstehen, wieso Fühlen unsere größte Stärke sein kann. Windscheid verbindet überraschende wissenschaftliche Erkenntnisse mit Einsichten aus Tausenden Jahren Menschheitsgeschichte. Mit vielen Denkanstößen weist er neue Wege zu mehr Gelassenheit.

«Dr. Leon Windscheid ist Fachmann für Gefühle. Ob Langeweile oder Leidenschaft – Windscheid erforscht sie alle.»
WDR

«Wer das Buch liest, wird davon profitieren. Windscheid leistet einen wichtigen Beitrag zum Streit über den Begriff der Angst.»
Prof. Dr. Jerome Kagan, Harvard University

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch