Besser fühlen: Eine Reise zur Gelassenheit

4,4 Sterne bei 41 Bewertungen

Cover des Buches Besser fühlen (ISBN: 9783499003776)

Dani_EbSchs avatar
Dani_EbSch
vor einem Monat

Interessant und absolut lesenswert.

friede.freude.lesefuchss avatar
friede.freude.lesefuchs
vor 2 Monaten

Mir hat das Buch anschaulich und praxisnah gezeigt, auf wie viele unterschiedliche Weisen man auf Gefühle blicken und mit ihnen umgehen kann

Inhaltsangabe zu "Besser fühlen: Eine Reise zur Gelassenheit"

Wer Mensch sein will, muss fühlen.
Der Psychologe Leon Windscheid begibt sich auf eine bewegende Reise durch unser Innenleben. Gefühle bestimmen unser Leben, und doch wissen wir wenig über sie. Windscheid geht den Fragen nach, ob Angst auch eine gute Seite hat, ob es die ewige Liebe gibt, und wofür wir eigentlich Langeweile brauchen? Er zeigt, was gerade so starke Emotionen wie Trauer und Wut besonders wertvoll macht und wie sie uns als Menschen helfen. Am Ende gewinnen wir ein neues Verständnis von uns selbst und verstehen, wieso Fühlen unsere größte Stärke sein kann. Windscheid verbindet überraschende wissenschaftliche Erkenntnisse mit Einsichten aus Tausenden Jahren Menschheitsgeschichte. Mit vielen Denkanstößen weist er neue Wege zu mehr Gelassenheit.

«Dr. Leon Windscheid ist Fachmann für Gefühle. Ob Langeweile oder Leidenschaft – Windscheid erforscht sie alle.»
WDR

«Wer das Buch liest, wird davon profitieren. Windscheid leistet einen wichtigen Beitrag zum Streit über den Begriff der Angst.»
Prof. Dr. Jerome Kagan, Harvard University

Ausgabe:Taschenbuch