Das Geheimnis der Psyche

von Leon Windscheid
Das Geheimnis der Psyche

Positiv (4):
Archers avatar

Mit Unterhosentrick zum Millionär und wie man sich Mittelamerika anhand seiner Wohnung merkt: nette Plauderei aus dem Nähkästchen.

Kritisch (1):
Engel1974s avatar

ein Autor der zur Selbstüberschätzung neigt und ein Buch das nicht viel mit Günther Jauch zu tun hat ... letztendlich enttäuschend

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Psyche"

Warum wir ticken, wie wir ticken

Er hat kein Supergehirn und bezeichnet sich selbst als normal schlau. Trotzdem gewann Leon Windscheid bei »Wer wird Millionär?«. Für dieses Ziel hat er lange trainiert und voll auf die Psychologie, seine große Leidenschaft, gesetzt. Windscheid ist Psychologe, Wissenschaftler und Jungunternehmer. Seit Jahren interessiert er sich für die Irrungen und Wirrungen in unseren Köpfen. Wie manipuliert die Werbung, woran erkannt man Lügner, was macht erfolgreiches Verhandeln aus und wie bleibt man dank Vorbereitung in Unterhose cool, wenn Lampenfieber aufkommt? In bunten Geschichten erzählt Windscheid von den wunderbaren Kräften der Psyche – faszinierend, spannend und sehr anschaulich gelingt dem jungen Forscher dabei eine Verbindung von Wissenschaft und Alltag. Leon Windscheid macht die größten Phänomene der Psychologie erlebbar und bietet einen Werkzeugkasten fürs Gehirn voll ausgefuchster Psychotricks, mentaler Kniffe und Kopfmethoden.

ISBN:9783424201680
Verlag:Ariston
Erscheinungsdatum:27.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.03.2017 bei Random House Audio erschienen.