Das Geheimnis der Psyche

von Leon Windscheid
Das Geheimnis der Psyche

Leni_s avatar

Alltägliche psychologische Phänomene einfach erklärt :)

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Psyche"

Wie man bei Günther Jauch eine Million gewinnt ...

Wir alle sind verwundert über die Irrungen und Wirrungen unseres Innenlebens, doch die meisten wissen viel zu wenig darüber. Leon Windscheid, der aufgrund seines psychologischen Wissens Ende 2015 die Frage „Wer wird Millionär?" für sich beantworten konnte, erzählt, mit welchen kleineren und größeren Macken wir alle es zu tun haben (von Lampenfieber über Schlafstörungen bis hin zu selbsterfüllenden Prophezeiungen). Und verrät, wie er es geschafft hat, die Million bei Günther Jauch zu gewinnen.
Gelesen von Leon Windscheid höchstpersönlich
(4 CDs, Laufzeit: ca. 4h 41)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:27.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 27.03.2017 bei Ariston erschienen.

Leni_s avatar
    Leni_vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Alltägliche psychologische Phänomene einfach erklärt :)
    Leon Windscheid - Das Geheimnis der Psyche (Hörbuch)

Von Günter Jauch's Unterwäsche, Jesus mit Mundgeruch und anderen psychologischen Phänomenen.

Kurz zum Inhalt
    Leon Windscheid: Gewinner von 'Wer wird Millionär?' (2015) und außerdem Wirtschaftspsychologe. Ob es ums Lügen, um Angst oder den freien Willen geht, der Psychologe gibt uns einen Einblick in unser Gehirn, wie es funktioniert und erklärt Psychotricks.

Meine Meinung
    Psychologische Phänomene einfach erklärt. Windscheid präsentiert alltägliche Phänomene und erklärt uns, wie wir funktionieren. Auf einfache Weise erklärt er diese mit plausiblen Beispielen.
    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Es war unglaublich informativ. Vieles müsste ich aber noch einmal wiederholen, um es wirklich zu erlernen bzw. anwenden zu können.
    Ich werde es mir wahrscheinlich zusätzlich noch einmal anhören müssen, da ich aus Versehen die CD's durcheinander gehört habe... Trotzdem bekommt das Hörbuch ganze ★★★★★ von 5 möglichen Sternen.
    Außerdem danke an den Random House Verlag für das Rezensionsexemplar. :)

Eckdaten
    Genre: Sachbuch, Psychologie, Soft Skills
    Länge: ca. 4 Std. 41 Min.
    Preis: 17,69 € (CD), 13,95 € (Download)
    Verlag: Random House Audio

Klappentext
    Warum wir ticken,
    wie wir ticken.

Er hat kein Supergehirn und bezeichnet sich selbst als normal schlau. Trotzdem gewann Leon Windscheid die Millionen bei "Wer wird Millionär?". Für dieses Ziel hat er lange trainiert und dabei auf seine große Leidenschaft gesetzt: Die Psychologie. Seit Jahren interessiert sich der Psychologe, Wissenschaftler und Jungunternehmer für die Geheimnisse der Psyche: Wie wirkt Werbung, woran erkennt man Lügner, wodurch lassen sich Menschen beeinflussen, und wie bleibt man cool, wenn man plötzlich bei Günther Jauch auf dem Stuhl sitzt? Anhand von vielen Erlebnissen und Erfahrungen belegt Leon Windscheid, dass jeder von uns andauernd - meist unbewusst - Psychologie betreibt, und bietet einen Werkzeugkoffer fürs Gehirn voll ausgefuchster Psychotricks, metaler Kniffe und Kopfmethoden.

Hier geht's zu meinem Blog :)) ♥