Leon Windscheid Das Geheimnis der Psyche

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Psyche“ von Leon Windscheid

Wie man bei Günther Jauch eine Million gewinnt ...Wir alle sind verwundert über die Irrungen und Wirrungen unseres Innenlebens, doch die meisten wissen viel zu wenig darüber. Leon Windscheid, der aufgrund seines psychologischen Wissens Ende 2015 die Frage „Wer wird Millionär?" für sich beantworten konnte, erzählt, mit welchen kleineren und größeren Macken wir alle es zu tun haben (von Lampenfieber über Schlafstörungen bis hin zu selbsterfüllenden Prophezeiungen). Und verrät, wie er es geschafft hat, die Million bei Günther Jauch zu gewinnen. Gelesen von Leon Windscheid höchstpersönlich

Alltägliche psychologische Phänomene einfach erklärt :)

— Leni_
Leni_

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Leon Windscheid - Das Geheimnis der Psyche (Hörbuch)

Das Geheimnis der Psyche

10. June 2017 um 22:37

Von Günter Jauch's Unterwäsche, Jesus mit Mundgeruch und anderen psychologischen Phänomenen.Kurz zum InhaltLeon Windscheid: Gewinner von 'Wer wird Millionär?' (2015) und außerdem Wirtschaftspsychologe. Ob es ums Lügen, um Angst oder den freien Willen geht, der Psychologe gibt uns einen Einblick in unser Gehirn, wie es funktioniert und erklärt Psychotricks.Meine MeinungPsychologische Phänomene einfach erklärt. Windscheid präsentiert alltägliche Phänomene und erklärt uns, wie wir funktionieren. Auf einfache Weise erklärt er diese mit plausiblen Beispielen.Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Es war unglaublich informativ. Vieles müsste ich aber noch einmal wiederholen, um es wirklich zu erlernen bzw. anwenden zu können.Ich werde es mir wahrscheinlich zusätzlich noch einmal anhören müssen, da ich aus Versehen die CD's durcheinander gehört habe... Trotzdem bekommt das Hörbuch ganze ★★★★★ von 5 möglichen Sternen.Außerdem danke an den Random House Verlag für das Rezensionsexemplar. :)EckdatenGenre: Sachbuch, Psychologie, Soft SkillsLänge: ca. 4 Std. 41 Min.Preis: 17,69 € (CD), 13,95 € (Download)Verlag: Random House AudioKlappentextWarum wir ticken,wie wir ticken.Er hat kein Supergehirn und bezeichnet sich selbst als normal schlau. Trotzdem gewann Leon Windscheid die Millionen bei "Wer wird Millionär?". Für dieses Ziel hat er lange trainiert und dabei auf seine große Leidenschaft gesetzt: Die Psychologie. Seit Jahren interessiert sich der Psychologe, Wissenschaftler und Jungunternehmer für die Geheimnisse der Psyche: Wie wirkt Werbung, woran erkennt man Lügner, wodurch lassen sich Menschen beeinflussen, und wie bleibt man cool, wenn man plötzlich bei Günther Jauch auf dem Stuhl sitzt? Anhand von vielen Erlebnissen und Erfahrungen belegt Leon Windscheid, dass jeder von uns andauernd - meist unbewusst - Psychologie betreibt, und bietet einen Werkzeugkoffer fürs Gehirn voll ausgefuchster Psychotricks, metaler Kniffe und Kopfmethoden.Hier geht's zu meinem Blog :)) ♥