Hoffmans Hunger

von Leon de Winter
Hoffmans Hunger

Ruby Summers avatar

Kurzweilig und interessant, teilweise zu Tränen rührend. Einzig der Spinoza geht mir manchmal etwas auf die Nerven, darum nur vier Sterne.

gsts avatar

Dieses Buch erfordert schon ein gewisses Durchhaltevermögen. Trotzdem lohnt sich das Lesen.

Inhaltsangabe zu "Hoffmans Hunger"

Freddy Mancini, ein immens fetter Waschsalonbesitzer aus den USA, macht im Juni 1989, auf Anraten seiner Ärzte, eine Europareise, um abzunehmen. Als ihn eines Nachts in Prag der große Hunger überfällt, schleicht er sich aus dem Hotel und wird Opfer eines Überfalls. Zur selben Zeit sitzt der niederländische Botschafter in Prag, Felix Aaron Hoffman, in seiner Küche und ißt. Denn Essen ist der einzige Trost für den vom Schicksal Gebeutelten. John Marks, Amerikaner und Ostblockspezialist ist der dritte unglückliche Mensch dieses Romans. In dieselbe Spionageaffäre verwickelt, treten die drei Männer schließlich in Beziehung zueinander.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:01.10.1997