Cover des Buches Der erotische Flaneur (ISBN: B00BWUCNUW)
hexe2408s avatar
Rezension zu Der erotische Flaneur von Leon von Winterstein

abwechslungsreiche, erotische Abenteuer

von hexe2408 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Leon und seine Frauen -abwechslungsreich, angenehm geschrieben

hexe2408s avatar
hexe2408vor 11 Jahren

Leon von Winterstein ist ein Mann, der sich noch vor sexuellen Abenteuern scheut. Er steht mitten im Leben, ist nicht fest gebunden und genießt es einfach, wie unterschiedlich die Frauen sein können und mit ihnen ihre erotischen Vorstellungen. In dem Buch „Der erotische Flaneur“ taucht man sehr intensiv in Leons Welt ein und erfährt von den Erlebnissen, die sich über die Zeit in seinen Betten oder auch an anderen spannenden Orten angesammelt haben.

Leon war mir beim Lesen sympathisch, er hat sie Geschichten aus der Ich-‚Perspektive erzählt, dadurch wurden sie noch persönlicher und man wusste immer, wie Leon denkt oder fühlt, auch wenn es seine Geliebte nicht immer erfahren hat. Der Protagonist lebt sich aus, entdeckt sich neu und ist dabei trotzdem sehr darauf bedacht, dass auch die Frauen zum Zug kommen und ihren Spaß haben.

Besonders gut gefallen hat mir die Unterschiedlichkeit der Storys. Jeder Frau wurde ins rechte Licht gerückt, mit all ihren Vorzügen, die sie hatte. Leon hat sehr individuelle Details wahrgenommen und an den Leser weitergegeben, so dass man sich seine Gespielinnen gut vorstellen konnte. Der Schreibstil an sich hat mir ebenfalls gefallen. Es hat sich recht flüssig gelesen und die erotischen Szenen waren sehr lustvoll, sinnlich und leidenschaftlich beschrieben. Dabei hat auch nicht gestört, dass einige der Fantasien so in der Realität vielleicht nicht umsetzbar wäre oder man da schon recht viel Glück und Zufall bräuchte, man lässt sich einfach auf die Handlung ein und genießt mit. Nur mit dem einen oder anderen Wort konnte ich mich selbst nicht ganz anfreunden, weil sie in meinen Augen in diese oft sehr romantischen Passagen nicht recht passten, die Handlung an sich haben sie jedoch nicht gestört.

Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Buch, dass neben den erotischen Abenteuern auch Leons Lebensgeschichte ein wenig beleuchtet und dem Ganzen so einen schönen und interessanten Rahmen gibt.