Cover des Buches Darina - Die Geliebte der Schatten (ISBN: B00WC4CRXK)
Avirems avatar
Rezension zu Darina - Die Geliebte der Schatten von Leona Ravens

Darina hat alles verloren ... Ihre Rolle ... Ihre Zukunft ... Ihre Liebe ...

von Avirem vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Trotz kleiner Schwächen hie und da hat mich die Geschichte gut unterhalten und mir vergnügliche Lesestunden geschenkt.

Avirems avatar
Aviremvor 9 Jahren

! Achtung ! Band 2 einer Dilogie

Kurzbeschreibung

Darina hat alles verloren: ihre Rolle als Kralica, ihre Zukunft, ihre große Liebe. Am Boden zerstört flüchtet sie zurück in ihre Heimat, doch auch dort ist nichts mehr so, wie es war. Bedrängt von den Männern, die sie für sich beanspruchen, findet sie sich auch noch in einem Komplott wieder, das darauf abzielt, sie ein für allemal zum Schweigen zu bringen. Während sich Darina mit letzter Kraft für ihre Freiheit und ihre Prinzipien einsetzt, kämpft Tarabas um sein Leben und darum, seine geliebte Darina wiederzusehen.

Meinung

"Darina - Die Geliebte der Schatten" ist der zweite Band einer erotischen Dilogie von Leona Ravens. Die Autorin hat unter anderem Pseudonym bereits Bücher veröffentlicht, im Bereich der erotischen Literatur ist diese Dilogie ihr Debüt. "Diese Geschichte entführt in eine längst vergessene Zeit voller Abenteuer und Gefahren und enthält neben Spannung, Dramatik und großen Gefühlen auch prickelnde Erotik" ... diesem verlockenden Satz bin ich gefolgt, habe mich neugierig an den ersten Band gewagt, wurde gut unterhalten und der Griff zu Band 2 erfolgte mit gespannter Erwartung. Der Einstieg in die Erzählung fällt leicht. Eine Karte, ein Personenverzeichnis und eine Völkerübersicht frischen die Erinnerungen auf. Die Grundpfeiler der Geschichte sind ansprechend und die Gesamtheit der Gegebenheiten interessant. Der Leser findet vorhersehbare Situationen gemischt mit überraschenden Wendungen. Ruhige und spannende Kapitel geben sich die Hand. In "Die Jungfrau und der Kriegerkönig" waren Darinas Entwicklung, der Umgang mit ihrem neuen Leben und die Beziehung zu Tarabas vordergründig. Hier kommt nun die gesponnene Intrige und ihre Folgen zum Tragen. Aber auch Liebe mit ein wenig Kitsch und Schmacht fehlen nicht. Im erste Viertel des Buches hatte ich den Eindruck, das das Augenmerk zu sehr auf die Erotik gerichtet ist. Auf mich wirkte es etwas erzwungen und nicht ganz rund. Diese Empfindung verlief sich im weiteren Verlauf jedoch im Sande und das sinnliche Treiben der Protagonisten passte für mich ins Bild. Wer nicht alles auf die Goldwaage legt und kein Buch mit komplexer Handlung erwartet, sondern leichte Kost für zwischendurch sucht, der findet hier unterhaltsame, anregende Lesestunden.

Erzählt wird hauptsächlich von Darina in der Ich Perspektive in gegenwärtiger Zeitform. Zwischendurch erfährt der Leser das Geschehen aus der Sicht von Tarabas und Dimitras. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar, zumeist flüssig und angenehm zu lesen. Die Sprache ist größtenteils zur Geschichte passend und das Erzähltempo opportun.

Fazit: "Darina - Die Geliebte der Schatten" von Leona Ravens ist der zweite Band einer erotischen Dilogie. Trotz kleiner Schwächen hie und da hat mich die Geschichte gut unterhalten und mir vergnügliche Lesestunden geschenkt. Von mir gibts **** Sterne.

Zitat

"Früher habe ich diesen Ort immer gemieden. Hatte Angst vor den Toten und vor den Geistern, die ich hier vermutete. Fühlte mich unwohl bei jedem Atemzug, den ich nahm. Von der Angst ist inzwischen nichts mehr zu spüren, viel mehr scheint mir, dass ich jetzt den Frieden fühlen kann, den dieser Hügel ausstrahlt und das ich hier die Ruhe finde, die ich so bitter nötig habe."
( Seite 59 )

Reihe

Band 1: Darina - Die Jungfrau und der Kriegerkönig
Band 2: Darina - Die Geliebte der Schatten

Hier meine Meinung zu Band 1 "Darina - Die Jungfrau und der Kriegerkönig"