Cover des Buches Darina - Die Jungfrau und der Kriegerkönig (ISBN: 9783903041035)
MrsLintons avatar
Rezension zu Darina - Die Jungfrau und der Kriegerkönig von Leona Ravens

Rezension zu Darina - Die Jungfrau und der Kriegerkönig

von MrsLinton vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fesselndes Debüt um Leidenschaft, Liebe und Macht.

MrsLintons avatar
MrsLintonvor 9 Jahren
Mir wird heiß und kalt, als er mich ansieht. Seine Augen funkeln dunkel und bedrohlich. Leuchten wild, wie bei einer Raubkatze.
Der mächtige Kral - ein Kriegerkönig - kommt in ein kleines Dorf, um sich die ihm versprochene Ehefrau zu holen. Doch anstatt dieser entscheidet er sich für die junge Darina, die für diesen Schritt weder vorbereitet noch bereit ist. Doch sie muss sich fügen und so führt sie ihr Schicksal in die weit entfernte Burg des Krals, der Tabaras heißt. Dort angekommen erwartet sie ein komplett neues Leben. Obwohl sie nur die fünfte Ehefrau von Tabaras ist, stellt sie sich entschlossen und mutig gegen die anderen Frauen und geht auch sonst keiner Konfrontation aus dem Weg, wenn sie ihre Taten bzw. Einstellungen für die richtigen hält.
Bestrafungen und Regeln erwarten Darina, doch auch eine explosive Mischung aus Leidenschaft und Erotik, fesselnd gepaart mit tiefen Gefühlen, Ängsten und Verletzlichkeiten.

Die Autorin nimmt uns mit auf die Reise in das Leben von Darina, einer jungen und starken Frau, die unvorbereitet vermählt wird und sich mit einem mächtigen Ehemann und dessen Leben auf der Burg auseinaner- und auch durchsetzen muss. Im Hintergrund brodelt es zwischen dem Stamm des Krals und der Naoris - ein möglicher Krieg ist nicht ausgeschlossen.

Das Buch ist aus der Sicht von Darina geschrieben, in der ich-Schreibweise. Es liest sich sehr flüssig und auch sehr unterhaltsam, ist super fesselnd und man ist schon viel zu schnell am Ende angekommen.
Da es sich um einen Erotikroman handelt, ist natürlich auch eine ordentliche Portion Leidenschaft, Erotik und Sex in dem Buch zu finden, jedoch sind diese Passagen sehr stil- und niveauvoll geschrieben und erzählt.

Die einzelnen Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet, man kann sich diese durch die anschauliche Erzählweise auch sehr bildlich und lebhaft vorstellen. Der Kral Tabaras beispielsweise ist nicht nur ein Herrscher, sondern auch ein "richtiger" Mann mit Kampfeslust, Macht und Leidenschaft - trotzdem gibt es da -versteckt- noch die aufrichtigen Gefühle, die das Gesamtbild von ihm so perfekt abrunden und ihm noch den letzten Schliff geben.
Auch Darina ist keineswegs eine unschuldige Jungfrau, die kuscht und eine Marionette ist. Auch sie wird mit all ihren Charakterzügen sehr schön beschrieben; der Leser ist sofort auf ihrer Seite und drückt ihr die Daumen, fiebert mit.

Die Geschichte an für sich ist sehr gut und auch logisch konstruiert, jedoch hätte ich gern noch etwas mehr Tiefgang gehabt, vor allem in Bezug auf die Hintergrundgeschichte. Ein paar Charaktere scheinen noch nicht fertig ausgearbeitet. Dies fällt aber nur am Rande auf und stört denn Lesefluss bzw. die Geschichte nicht.

Ich hätte gerne noch viel mehr gelesen, viel zu schnell war ich am Ende angekommen und deswegen freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung, die bald erscheinen wird.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für all diejenigen Leserinnen, die auch mal gerne etwas Sinnliches lesen und dabei nicht auf eine spannende Geschichte verzichten wollen.