Leona Ravens Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2)

Inhaltsangabe zu „Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2)“ von Leona Ravens

★ GESAMTAUSGABE NUR FÜR KURZE ZEIT VERBILLIGT! ★ Darinas Welt bricht zusammen als sie mit dem berüchtigten Kriegerkönig der Pretarier verheiratet werden soll und ihm in sein Reich folgen muss. Er stellt Dinge mit ihr an, die sie gleichermaßen schockieren und faszinieren. Doch während sie dem Mann mit den Bernsteinaugen langsam näher kommt und beginnt, die dunklen Geheimnisse zu lüften, die ihn umgeben, gerät sie selbst immer mehr in Gefahr - denn nicht jeder ist dem ungewöhnlichen Mädchen wohlgesonnen... Diese Geschichte entführt in eine längst vergessene Zeit voller Abenteuer und Gefahren und enthält jede Menge Spannung, Dramatik, große Gefühle und Leidenschaft. Die überarbeitete Gesamtausgabe enthält: Darina - Die Jungfrau und der Kriegerkönig Darina - Die Geliebte der Schatten

— MissTalchen

— Sternenlicht_
Sternenlicht_

Definitiv lesenswert, allerdings nur für Leser, die nichts gegen explizite, ausschweifende Erotikszenen haben.

— Samaina
Samaina

Hervorragend geeignet für unterhaltsame gemütliche Stunden wenn es draußen grau und trist ist.

— Argentumverde
Argentumverde

Teil 1 überzeugt erst in Verbindung mit dem zweiten, der der Geschichte die nötige Tiefe verleiht. Trotzdem ein spannendes Lesevergnügen.

— Artemis_25

— Leyla1997

Sehr spannend

— papaschluff
papaschluff

ich habe ein neues genere für mich endeckt einfach ein lesemuss das buch

— jennifer_tschichi
jennifer_tschichi
  • Ich kann dieses Buch empfehlen!! ♥

Ruby2000

Ruby2000

18. March 2017 um 14:16

Ich konnte mich lange nicht entscheiden wie viele Sterne ich gebe. Fünf? oder doch eher Vier?Am Ende habe ich mich dazu entschieden fünf Sterne zu geben, weil es einfach mal etwas anderes war als ich sonst so lese. Vorallem hat mich das Ende des ersten Teils und der zweite Teil komplett überzeugt. Die Geschichte ist Aufregend, traurig, Herz zerreißend und noch vieles mehr. Alles was zu einem guten Buch gehört ist vorhanden.Ich kann dieses Buch nur empfehlen.LG Ruby ♥

• Ein Buch, dem die Kinderschuhe anzumerken sind

24. February 2017 um 12:06

„Weißt du, wie es sich anfühlt, abgelehnt zu werden? Es ist niederschmetternd! Es nagt an dir. Es verfolgt dich jede Nacht. Ständig ist da dieses bösartige Gefühl, dass du nicht gut genug bist!“ Ich hatte dieses Buch schon sehr lange auf der WuLi und durfte das Buch dann in einer Nachverlosung zu einer Leserunde gewinnen. Leider hat mich auch dieser Erotikroman nicht überzeugt… Zur Story: Statt ihrer Schwester wählt der große Kral überraschend Darina zu seiner 5. Kralica und nimmt sie mit auf seine Burg. Dort wird sie zur Gespielin des Kriegerkönigs, dabei wünscht sich Darina nur geliebt zu werden, wie jedes andere Mädchen auch. Zu allem übel begegnet ihr auf der Burg nicht jeder mit Wohlwollen und schnell ist Darina Teil des Spiels aus Intrigen, Eifersucht und Lust. Meine Meinung: In dieser Ausgabe wurden ja Teil 1 und 2 zusammengefasst, daher beziehe ich mich auf beide Teile. Geschildert wird die Handlung größtenteils aus der Sicht von Darina, was mir gut gefallen hat. Zunächst war sie in ihrem Charakter noch etwas unstet und inkonsequent, was sich aber zunehmend legte und letztendlich sogar eine gewisse Entwicklung deutlich machte. Auch die anderen Charakter waren interessant, ließen teilweise sogar eine gewisse Komplexität erahnen, auf die aber leider nicht eingegangen wurde. Generell liegt der Fokus eher auf Erotik und Handlung, als auf den Charakteren und deren Gefühlen und Gedanken. Der Schreibstil war für mich durchwachsen, verbesserte sich aber mit zunehmender Seitenzahl. War er am Anfang noch etwas holprig und ließ die Handlung gekünstelt erscheinen, rückte er die Figuren zunehmend in den Fokus und wurde glaubhafter. Das konnte man besonders deutlich an den erotischen Szenen erkennen. Wirkten sie in Teil 1 noch total erzwungen und mit Gewalt dazwischen geschoben, waren sie in Teil 2 schon nachvollziehbarer und damit auch interessanter. Dennoch muss ich sagen, dass sie mir insgesamt trotzdem nicht so gut gefallen haben. Sie folgten einem immer gleichen Schema und es wurde wenig auf Details geachtet. Die Handlung an sich schien zunächst etwas dünn, entfaltete sich aber dann besonders gegen Ende des 1. Teil. Zwar blieb das Ende mehr oder weniger vorhersehbar, zwischendurch hatte das Buch aber dennoch Wendungen zu bieten, die das Ganze interessanter machten. Ich vergebe 2,5 Sterne! Mein Fazit: Ein historischer Erotikroman mit erheblichen Startschwierigkeiten, die aber im 2. Teil zumindest teilweise verbessert werden.

• Grandios

Pink-Kiss00

Pink-Kiss00

06. February 2017 um 21:53

Der Zweiteiler Darina hat mir persönlich sehr gut gefallen, da man sich perfekt in die einzelnen Personen hinein versetzen konnte, da alles detailliert und persönlich verfasst wurde. Zusätzlich konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen und es lässt sich ebenfalls in einem Wisch perfekt lesen. Es gab einen dauerhaften Spannungsbogen und man konnte nie sagen was als nächstes kommen wird. Auch die erotischen Szenen waren sehr gut platziert und mit der Geschichte ordentlich verwoben, so dass sie weder zu viel waren, noch zu wenig. Abschließend lässt sich sagen, dass jeder der gerne in eine andere Welt eintauchen möchte und wem dabei eine intensive Beziehung nicht fehlen darf, ist das Buchpaket perfekt.

• Leserunde zu "Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2)" von Leona Ravens

leonaravens

leonaravens

NEUE AUFLAGE - NEUE LESERUNDE Liebe Lovelybook-Community,pünktlich zu Weihnachten erscheint eine neue Auflage und Gesamtausgabe des Fantasyromans DARINA (Die Jungfrau & der Kriegerkönig / Die Geliebte der Schatten).Zu diesem Anlass möchte ich eine neue Leserunde starten, und stelle 15 eBooks (epub, mobi oder pdf) zur Verfügung.INHALTDarinas Welt bricht zusammen als sie mit dem berüchtigten Kriegerkönig der Pretarier verheiratet werden soll und ihm in sein Reich folgen muss. Er stellt Dinge mit ihr an, die sie gleichermaßen schockieren und faszinieren. Doch während sie dem Mann mit den Bernsteinaugen langsam näher kommt und beginnt, die dunklen Geheimnisse zu lüften, die ihn umgeben, gerät sie selbst immer mehr in Gefahr - denn nicht jeder ist dem ungewöhnlichen Mädchen wohlgesonnen.Die Geschichte entführt in eine längst vergessene Zeit voller Abenteuer und Gefahren und enthält neben Spannung, Dramatik und großen Gefühlen auch explizite Erotik.Ebook: 385 Seiten / 4,99€ (Weihnachtsaktion Amazon: 0,99€)Taschenbuch: 509 Seiten / 14,99€ISBN-13: 978-3903041127; ISBN-10: 3903041122 TEILNAHMEBEDINGUNGEN: Du bist mindestens 16 Jahre alt Du interessierst dich für Erotik und Abenteuer Du hast über Weihnachten bzw. Anfang des neuen Jahres Zeit und Lust zu lesen und danach eine Rezension auf Lovelybooks/Amazon/andere Plattformen zu stellen. Ich freue mich auf Deine Bewerbung!

• Guter Fantasy-Roman mit einem Hauch Erotik

Sean30

Sean30

25. January 2017 um 22:15

Zusammenfassung: Darina ist ein Fantasy-Erotik-Roman und handelt von einer jungen Frau, die ihre Familie und Zuhause verlassen muss und gegen ihren Willen mit einen mächtigen Kral verheiratet wird. Schon bald ist sie sich ihrer Gefühle gar nicht mehr so sicher und muss feststellen, dass es nicht so einfach ist, für seine Ideale zu stehen und um seine Liebe zu kämpfen. Beides wird auf eine harte Probe gestellt, bei der es nicht zuletzt um Leben und Tod und ein ganzen Königreich geht. Stil: Der erste Teil ist aus Sicht der Hauptfigur Darina erzählt, der zweite Teil wird auf mehrere Schauplätze und Figuren aufgeteilt und aus verschiedenen Perspektiven dargestellt. Die Charaktere sind bis auf Darina von ihrer Darstellung im ersten Teil noch nicht so ausgeprägt, was sich aber durch die verschiedenen Perspektiven im zweiten Teil stark intensiviert. Dadurch bekommen die Charaktere mehr Tiefgang. Der Schreibstil ist leicht und eingängig, es lässt sich somit gut in die Welt rund um Darina eintauchen und mitfiebern. Die Erotikszenen sind überschaubar und nur leicht erotisch, fügen sich meist gut in die Handlung mit ein. Meinung: Im ersten Teil sind mir die Handlung, die Charaktere und die Schauplätze zu kompakt und zügig erzählt. Die Nebencharaktere sind recht oberflächlich beschrieben und auch die Welten und das Leben in der Burg. Es wird hier zuviel dem Leser überlassen und wirkt nicht ganz ausgereift. Im zweiten Teil bessert sich das zumindest im Hinblick auf die Charaktere. Auch die Erotikszenen haben mich nicht überzeugt, sie wirken ein wenig aufgesetzt in der Beschreibung und zu gewollt sexy. Die Geschichte, die verschiedenen Charaktere und die ab und an überraschende Handlung hat mir dennoch gut gefallen. Die Geschichte um Darina ist eher eine Empfehlung für Fantasy-Fans, denen ein bisschen Anzüglichkeiten nichts ausmachen.

• Nette Lektüre für zwischendurch mit viel expliziter Erotik und einer ansprechenden Handlung.

Sternenlicht_

Titel: Darina - Gesamtausgabe Autorin: Leona Ravens Erscheinungsdatum Erstausgabe : 23.12.2016 Aktuelle Ausgabe : 23.12.2016 E-Buch Text 385 Seiten Inhalt: Darina, ein jungfräuliches Mädchen, wird vom Kriegerkönig dazu auserwählt, seine fünfte Ehefrau zu werden. In seinem "Harem" muss sie sich gegen die Anfeindungen der anderen Frauen behaupten. Und langsam finden der Kriegerkönig Tarabas und Darina zueinander... Meinung: Die Geschichte um Darina und Tarabas hat mir mehr oder weniger gefallen. Die Protagonisten sind sympathisch, auch wenn Tarabas' Charakter mir zu Anfang der Geschichte recht blass erschien. Die Charaktere im Buch sind manchmal abartig böse, z.B. die erste Ehefrau von Tarabas, dass es mich geradezu schüttelt. Die Handlung ist einfach und vorhersehbar. Die Erzählung fokussiert meiner Meinung nach zu viel auf die Erotik. Mir fehlte im Gesamten die Tiefe der Geschichte und manchmal erschienen mir bestimmte Wendungen bzw. Handlungsweisen der Charaktere unlogisch. Das Setting der mitteralterlichen Fantasy-Welt ist gut durchdacht und sehr interessant zu erleben. Gerne hätte ich mehr davon gelesen. Das Cover ist sehr schön anzusehen und hat mich auf Anhieb angesprochen. Fazit: Kann man lesen, ist aber kein Must-Read. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Für Liebhaber expliziter Erotik, die auch ein kleines bisschen mitteralterliche Fantasy mögen, ist das Buch sehr zu empfehlen.

• Tolle Geschichte mit einem tatsch Erotik

KZoesche

KZoesche

17. January 2017 um 12:24

In der Geschichte landen wir an einem Ort, den wir uns heute so gar nicht mehr vorstellen können und wollen. Die jungfräuliche Darina wird mit einem Kriegerkönig verheiratet. Sie soll die 5. Frau von diesem Mann werden. Die Ehe wird durch den Willen des Mannes dominiert und Bestrafung gehört an die Tagesordnung. An Hofe trifft sie auf Intrigen und Hass, aber auch auf Liebe. In diese Umgebung wird die Erotik gekonnt eingearbeitet und gehört zur Geschichte dazu. Man hat nicht das Gefühl, dass es hier nur um Sex geht. Darina entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer starken Frau und Partnerin des Kriegerkönigs.Ich habe die Gesamtausgabe fast in einem Rutsch gelesen. Ich konnte nicht aufhören und wollte wissen, wie es mit Darina und Tarabas weitergeht.Mein Fazit: klare Leseempfehlung!

• Gelungene Geschichte mit etwas zu viel Erotik

16. January 2017 um 21:26

Ich hatte das Glück, ein Rezensionsexemplar von "Darina - Gesamtausgabe" von Leona Ravens zu gewinnen. Das waren meine Eindrücke: Titel und Cover Mir persönlich gefallen Cover, auf denen eine Person abfotografiert ist, eher nicht so gut, aber das ist wohl Geschmackssache. Auch der Titel "Darina - Gesamtausgabe Teil 1 & 2" ist jetzt nicht unbedingt einladend, vielleicht hätte man eher die schönen Einzeltitel als Untertitel verwenden sollen. Aber so ist zumindest klar ersichtlich, dass es sich um einen Sammelband schon vorher erschienener Bücher handelt. InhaltDarinas Welt bricht zusammen als sie mit dem berüchtigten Kriegerkönig der Pretarier verheiratet werden soll und ihm in sein Reich folgen muss. Er stellt Dinge mit ihr an, die sie gleichermaßen schockieren und faszinieren. Doch während sie dem Mann mit den Bernsteinaugen langsam näher kommt und beginnt, die dunklen Geheimnisse zu lüften, die ihn umgeben, gerät sie selbst immer mehr in Gefahr - denn nicht jeder ist dem ungewöhnlichen Mädchen wohlgesonnen... Diese Geschichte entführt in eine längst vergessene Zeit voller Abenteuer und Gefahren und enthält jede Menge Spannung, Dramatik, große Gefühle und Leidenschaft. Die überarbeitete Gesamtausgabe enthält:Darina - Die Jungfrau und der Kriegerkönig Darina - Die Geliebte der SchattenRezensionCharaktere: Darina ist ein absoluter Wildfang und tut sich am Anfang schwer, sich im Leben am Hof einzufinden. Aber sie bleibt sich selbst immer treu und genau ihre Bodenständigkeit und die Loyalität ihren Freunden gegenüber macht sie von Beginn an absolut liebeswert. Dem Kriegerkönig Tarabas muss man ein bisschen Zeit geben, aber wenn man ihn ein wenig kennengelernt hat, ist auch er ein toller Charakter. Insgesamt fand ich ein wenig schade, dass die Autorin von Beginn an mehr als deutlich gemacht hat, wer zu den Guten gehört und wer nicht. Hätte man die Intriganten ihre Intrigen etwas dezenter schmieden lassen, wäre der Miträtselfaktor sicher höher gewesen. Story: Die Geschichte ist flüssig geschrieben und hat keinerlei Längen, dafür viele überraschende Wendungen. Liebe, Familie, Politik, Kriege, all das und noch viel mehr wird hier in einer interessanten und gut durchdachten Welt miteinander verwoben, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Auch wenn es in der Inhaltsangabe nicht direkt erwähnt wird, handelt es sich bei dieser Geschichte um einen Erotik Roman. Er enthält explizite Beschreibungen diverser sexuellen Praktiken - für meinen Geschmack sind diese Szenen besonders im 1. Teil etwas zu viel und zu ausschweifend, außerdem kommen sie manchmal sehr plötzlich und fügen sich so zu Teil nur mäßig in den Plot ein. Allerdings wird dies im 2. Teil der Geschichte deutlich besser, hier treten die Charaktere und ihre Handlung wieder mehr in den Vordergrund. FazitDie Geschichte um Darina und Tarabas heizt einem definitiv ein in einer kalten Winternacht, trotz etwas zu viel Erotik und etwas zu leicht durchschaubaren Charaktere. Deswegen bekommt "Darina - Gesamtausgabe Teil 1 & 2" von mir (eher knappe) 4 von 5 Sternen.

• Tolle Unterhaltung für gemütliche Abende

12. January 2017 um 17:57

Darina nimmt den Leser mit in eine andere zum Teilrecht fremde Welt. Neben mittelalterlicher Mystik, ein wenig Märchen, einem Hauch Fantasy und ganz viel Erotik. Insbesondere im ersten Teil wird man von den erotischen Szenen doch etwas erschlagen, dies lässt aber im zweiten Teil nach und die Geschichte selbst nimmt deutlich mehr Raum ein. Trotzdem ist es eine sehr interessante Story, die einige Überraschungen und Wendungen für den Leser parat hält offen. Der anfangs ein wenig holprige Schreibstil entwickelt sich mit der Geschichte und wird immer flüssiger und lockerer und gut zu lesen. während im ersten Teil die Charaktere etwas blass bleiben und insgesamt den Personen etwas an Tiefe fehlt, mach dies der zweite Teil mehr als wett. Die Protagonisten wachsen dem Leser immer mehr ans Herz und die Beweggründe Ihrer Handlungen werden klarer und nachvollziehbarer. Mein Fazit: Genau die richtige Lektüre für gemütliche Abendstunden, zum Entspannen und sich in eine andere Welt und ein anderes Leben fallenzulassen. Eine klare Leseempfehlung für Erwachsene Fantasyliebhaber.

• gut für entspannte Lesestunden

Wortspielerei

Wortspielerei

10. January 2017 um 08:40

Mich hat die Story direkt nach den ersten fünf Seiten sehr an GOT erinnert ... und auch die Charaktere erinnern an zwei Darsteller der bekannten Serie - Trotzdem ist es eine verdammt gute Storyline ... sie hält einige Überraschungen offen und Darina entwickelt sich zu einem sehr interessanten Charakter.Sie ist stark, neugierig und loyal ... Eigenschaften, die nicht jeder aufweisen kann und sie lässt sich sogar von ihrem Kral dafür bestrafen, dass sie jemand anderem gegenüber ihr Wort hält. dafür, dass es laut Kategorien um mittelalterliche, Mystische & Märchen Lektüre handeln soll, kommen extrem viel erotische Abschnitte vor - so viele habe ich in manch einem Erotikroman nicht mal zu lesen bekommen ;)Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband, den ich direkt lesen werde ... Alles in allem eine schöne Story, die mitreißend ist und entspannte Lesestunden garantiert ...   ... Auch die Fortsetzung ist gelungen, auch wenn sie an einigen Stellen Fragen aufwirft oder zum Teil sehr vorhersehbar war. Zum Ende hin hätte ich mir noch etwas mehr Action gewünscht. Aber dieses Mal war der Erotik Anteil überschaubarer, wobei ich auch hier sagen muss, dass ich mich bei einer Stelle gefragt habe, warum gerade das geschieht ... Alles in allem eine gute Fortsetzung und ich kann für die Gesamtausgabe eine klare Leseempfehlung geben.

• Werden Darina und ihr Kriegerkönig am Ende zueinander finden?

09. January 2017 um 17:24

Das war eine wirklich gute Idee die beiden Bände als Gesamtband herauszubringen. Hätte ich nur den ersten Teil gelesen, wäre ich wahrscheinlich nicht ganz so überzeugt von der Geschichte um Darina und ihrem Kriegerkönig gewesen, denn erst der zweite Teil verleiht dem Ganzen mehr Tiefe.Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Es wird nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ausgeschmückt.Die kreierte Welt erinnert an unsere zur Zeit des Mittelalters. Für den Fantasybereich finde ich sie allerdings etwas dürftig. Es gibt eben eine Handvoll Völker, die sich entweder bekriegen oder durch Heirat temporären Frieden geschlossen haben. Der König wird als Kral bezeichnet und seine Mätressen als Kralici. In Teil zwei ist der Bösewicht ganz besessen von irgendwelchen Steinen, dessen Bedeutung mir jedoch auch nach Beenden des Buches nicht wirklich klar geworden ist. Darina hat zudem ein paar Träume, die etwas Seherisches, Prophetisches an sich haben. So viel zur Fantasy. Nun ja, gut, man muss sich dann hier einfach sagen, dass der Fokus eben einfach woanders liegt, nämlich auf der Beziehung zwischen Darina und Tarabas, dann ist das schon wieder in Ordnung.Darina wächst einem gleich zu Anfang ans Herz mit ihrer liebevollen, aber zugleich recht rebellischen Art. Sie ist es auch, die man im ersten Teil am besten kennenlernt, da hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt wird. Die anderen Charaktere bekommen erst im zweiten Band mehr Farbe und ihr Handeln wird dann auch verständlicher. So ist mir Tarabas zunächst eher nicht so sympathisch gewesen. Ungehorsam wird bei ihm mit körperlicher Züchtigung bestraft. Das passt gut in die mittelalterliche Zeit, heutzutage wäre die Art von Beziehung äußerst fragwürdig. Irritierend daran ist, dass Darina der Auffassung ist, dass sie die Bestrafungen verdient, dabei sind ihre Fehltritte eigentlich recht banal. Zum Glück hält es sie nicht davon ab, sich ihre Freiheiten zu nehmen, was die teilweise Unterwürfigkeit etwas wieder wettmacht. Das scheint auch dem Kral zu imponieren und die beiden kommen sich immer näher. Darina schafft es mit der Zeit, sich zu einer Gleichgestellten hochzuarbeiten. Ab da an wurde mir auch Tarabas sympathischer, weil die Liebe zu Darina ihn zu einem besseren Menschen macht. So wurde es mir auch möglich, mit den beiden mitzufiebern und zu hoffen, dass sie beide heil die Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden, überwinden können.Die Erotikszenen haben mir gut gefallen. Sie wurden nie zu sehr ausgeweitet und wurden sehr ästhetisch rübergebracht. In Teil 1 waren es mir allerdings ein bisschen zu viele. Die eigentliche Story musste da etwas zurücktreten. Das ist schade, denn aus der Intrige hätten man sicher noch mehr herausholen können, so war sie dann doch ziemlich vorhersehbar. Das ist in Teil 2 sehr viel besser geglückt, der insgesamt die Makel seines Vorgängers ausbügeln kann. Die Lücken, die es im ersten Band noch gibt, werden dort geschlossen.Mir hat Darinas Geschichte also als Gesamtpaket dann doch noch sehr gut gefallen. Man muss der, aus heutiger Sicht, fragwürdigen Beziehung zwischen ihr und Tarabas ein wenig Zeit geben. Im zweiten Teil wird auch so manches Verhalten der Figuren klarer und es geht insgesamt mehr in die Tiefe. Alles in allem wird hier eine Liebesgeschichte mit alle ihren Höhen und Tiefen erzählt, bei der man wider aller dagegenprechender Umstände sehr auf ein Happyend hinfiebert. Ob es eines gibt, das werde ich natürlich nicht verraten.

• Mitreißend und spannend

06. January 2017 um 05:23

Hierbei handelt es sich um die Gesamtausgabe mit dem ersten Band „Darina – Die Jungfrau und der Kriegerkönig“ und dem zweiten Band „Darina – Die Geliebte der Schatten“. Lasst euch in eine längst vergessene Zeit voller Abenteuer und Gefahren entführen. Darinas Welt bricht zusammen, als sie mit dem Kriegerkönig der Pretarier verheiratet werden soll. Sie muss ihm in sein Reich folgen, in dem ihr nicht jeder wohlgesonnen ist. Ist sie den Herausforderungen gewachsen? Schreibstil: Dieser war durch die gesamte Handlung flüssig und spannend. Ich flog nur so durch die Seiten und habe mich durchweg bestens unterhalten gefühlt. Leona Ravens hat eine Auge für Details. Sie beschreibt in genau dem richtigen Maß, so dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Charaktere: Dei Hauptprotagonistin Darina ist ein ganz zauberhafter Charakter. Sie hat ein gutes Herz und steht zu ihrer Meinung und ihren Handlungen, egal was es für Konsequenzen hat. Sie besitzt eine unglaubliche Stärke und wächst an den Herausforderungen, statt daran zu zerbrechen. Für mich ist sie eine wahre Romanheldin. Tarabas anfängliche Handlungen haben mich etwas zurückschrecken lassen, doch mit der Zeit kommt auch seine andere Seite zum Vorschein und nimmt den Leser für sich ein. Und was wäre eine gute Geschichte ohne Bösewicht, auch daran mangelt es hier nicht und macht die Handlung umso spannender. Meine Meinung: Eine historisch angehauchte Geschichte, mit ganz viel Spannung und einer großen Portion Erotik, die mir fesselnde und sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Ich habe mit Darina gelacht, mitgefiebert, mitgebangt und mitgelitten. Ich war von der ersten Seite an direkt mittendrin und habe die Geschichte bis zur letzten Seite mit großer Begeisterung verschlungen. Fazit: Eine großartige Geschichte, die ich absolut weiterempfehlen kann. Volle 5 Sterne.

• Ein Buch zum mitfiebern..

05. January 2017 um 15:44

Cover Ich finde das Cover sehr schön, da es die Hauptprotagonistin Darina darstellt und sehr gut zu der Geschichte passt. Charaktere Die Hauptprotagonistin Darina finde ich sehr stark und ist mir sehr sympathisch. Sie tut was sie für richtig hält und schert sich nicht um die Regeln. Am Anfang mochte ich Tarabas nicht so, da er sehr einschüchternd wirkte und auch negative Eigenschaften hatte. Aber desto mehr ich über ihn erfuhr, desto sympathischer wurde er mir. Ich finde ihn ein sehr starker Charakter! Ich mochte Zatira von Anfang an nicht und dies wurde auch im Laufe der Geschichte nicht besser. Schreibstil Die Story ist sehr fesselnd geschrieben. Man hat das Buch ruckzuck durch, da man es unbedingt bis zu Ende lesen möchte. Meine Meinung Ich bin begeistert von “ DARINA ”. Beide Teile finde ich sehr gelungen. Da alle Emotionen vorhanden sind und die ganze Zeit mitfiebert. Somit geht eine klare Empfehlung von mir an euch.

• Eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die dem Leser einige schöne wie fesselnde Lesestunden bereitet!

01. January 2017 um 18:32

Der Schreibstil/Die Schreibart: Charakteristisch war, dass der Roman in einem historisch angehauchten Schreibstil geschrieben wurde. Die Autorin, Leona Ravens, hat ein Auge für Details, hält sich aber nicht mit zu vielen Beschreibungen auf, sondern schreibt ihre Geschichte weiter. Dadurch lässt sie dem Leser Freiraum für eigene Fantasien und engt ihn nicht ein. Ab dem zweiten Teil des Buches gibt es verschiedene Sichtwechsel von bestimmten Personen, die zur Erzählung und Weiterführung der Handlung beitragen. Dies hat mir sehr gefallen, da ich so Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt dieser Protagonisten hatte. Charaktere: Die Hauptprotagonistin Darina ist eine wahre Powerfrau. Oft habe ich sie für ihren Tatendrang bewundert und musste einfach mit ihr mitfiebern. Spannend und aufregend zugleich war für mich, die Charakterentwicklung von Tarabas. Es gab viele Protagonisten, bei denen ich den Kopf schütteln musste, mich über sie geärgert habe oder sie einfach nur in den Arm nehmen wollte, denn was die Charaktere betrifft, ist alles dabei. Vom blöden Miststück über die liebenswerte Freundin bis hin zum Verräter. Meine Meinung: Dieses Buch fällt unter die Kategorie von erotischer Literatur und nicht in die Kategorie von Liebesromanen, dadurch gibt es einige Erotikszenen. Diese haben mir sehr gut gefallen, da sie zeitlich passend gewählt wurden und keinesfalls übertrieben wirkten. Außerdem haben sie eine kleine Abwechslung zu der Handlung geboten und waren interessant zu lesen. Die Welt Darinas hat mich aus meinem Alltag hinaus in hre Welt entführt, um mir schöne sowie fesselnde Lesestunden zu bieten. Ihre Geschichte ist mitreißend und ich würde dieses Buch jedem Fan von erotisch angehauchter Literatur empfehlen.Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die dem Leser einige schöne wie fesselnde Lesestunden bereiten wird.

• Tolle Story über eine tolle Protagonistin

01. January 2017 um 17:47

Zum Inhalt: Darinas Welt bricht zusammen als sie mit dem berüchtigten Kriegerkönig der Pretarier verheiratet werden soll und ihm in sein Reich folgen muss. Er stellt Dinge mit ihr an, die sie gleichermaßen schockieren und faszinieren. Doch während sie dem Mann mit den Bernsteinaugen langsam näher kommt und beginnt, die dunklen Geheimnisse zu lüften, die ihn umgeben, gerät sie selbst immer mehr in Gefahr - denn nicht jeder ist dem ungewöhnlichen Mädchen wohlgesonnen... Meine Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hat mich ausgezeichnet unterhalten. Man lernt viele verschiedene Figuren kennen, lernt einige lieben, andere hasst man. Doch trotz verschiedener Charaktere kommt man nicht durcheinander, da Leona Ravens sie sehr gut beschreibt, man kann sie sehr gut auseinander halten. Dabei wendet Leona einen wunderbaren, leicht lesbaren und immer fesselnden Schreibstil an. Die Seiten fliegen nur so dahin und bescheren zauberhafte Lesemomente. Die erotischen Passagen sind wohl dosiert, nicht zu viel und wirken nicht übertrieben. Solche Passagen sind einfach Geschmacksache, die möchte vielleicht nicht jeder lesen. Ich denke aber, es hat hier sehr gut zur Geschichte gepasst. Darinas Weg mit zu verfolgen hat großen Lesegenuss bereitet. sehr gelungen.

• weitere