Cover des Buches Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2) (ISBN: B01N2TNJAG)
Rezension zu Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2) von Leona Ravens

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die dem Leser einige schöne wie fesselnde Lesestunden bereitet!

Kurzmeinung: Eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die dem Leser einige schöne wie fesselnde Lesestunden bereiten wird.

Der Schreibstil/Die Schreibart: Charakteristisch war, dass der Roman in einem historisch angehauchten Schreibstil geschrieben wurde. Die Autorin, Leona Ravens, hat ein Auge für Details, hält sich aber nicht mit zu vielen Beschreibungen auf, sondern schreibt ihre Geschichte weiter. Dadurch lässt sie dem Leser Freiraum für eigene Fantasien und engt ihn nicht ein. Ab dem zweiten Teil des Buches gibt es verschiedene Sichtwechsel von bestimmten Personen, die zur Erzählung und Weiterführung der Handlung beitragen. Dies hat mir sehr gefallen, da ich so Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt dieser Protagonisten hatte.

Charaktere: Die Hauptprotagonistin Darina ist eine wahre Powerfrau. Oft habe ich sie für ihren Tatendrang bewundert und musste einfach mit ihr mitfiebern. Spannend und aufregend zugleich war für mich, die Charakterentwicklung von Tarabas. Es gab viele Protagonisten, bei denen ich den Kopf schütteln musste, mich über sie geärgert habe oder sie einfach nur in den Arm nehmen wollte, denn was die Charaktere betrifft, ist alles dabei. Vom blöden Miststück über die liebenswerte Freundin bis hin zum Verräter.

Meine Meinung: Dieses Buch fällt unter die Kategorie von erotischer Literatur und nicht in die Kategorie von Liebesromanen, dadurch gibt es einige Erotikszenen. Diese haben mir sehr gut gefallen, da sie zeitlich passend gewählt wurden und keinesfalls übertrieben wirkten. Außerdem haben sie eine kleine Abwechslung zu der Handlung geboten und waren interessant zu lesen. Die Welt Darinas hat mich aus meinem Alltag hinaus in hre Welt entführt, um mir schöne sowie fesselnde Lesestunden zu bieten. Ihre Geschichte ist mitreißend und ich würde dieses Buch jedem Fan von erotisch angehauchter Literatur empfehlen.

Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die dem Leser einige schöne wie fesselnde Lesestunden bereiten wird.