Cover des Buches Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2) (ISBN: B01N2TNJAG)
papaschluffs avatar
Rezension zu Darina - Gesamtausgabe (Teil 1 & 2) von Leona Ravens

Tolle Story über eine tolle Protagonistin

von papaschluff vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend

papaschluffs avatar
papaschluffvor 7 Jahren

Zum Inhalt:

Darinas Welt bricht zusammen als sie mit dem berüchtigten Kriegerkönig der Pretarier verheiratet werden soll und ihm in sein Reich folgen muss. Er stellt Dinge mit ihr an, die sie gleichermaßen schockieren und faszinieren. Doch während sie dem Mann mit den Bernsteinaugen langsam näher kommt und beginnt, die dunklen Geheimnisse zu lüften, die ihn umgeben, gerät sie selbst immer mehr in Gefahr - denn nicht jeder ist dem ungewöhnlichen Mädchen wohlgesonnen...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hat mich ausgezeichnet unterhalten. Man lernt viele verschiedene Figuren kennen, lernt einige lieben, andere hasst man. Doch trotz verschiedener Charaktere kommt man nicht durcheinander, da Leona Ravens sie sehr gut beschreibt, man kann sie sehr gut auseinander halten. Dabei wendet Leona einen wunderbaren, leicht lesbaren und immer fesselnden Schreibstil an. Die Seiten fliegen nur so dahin und bescheren zauberhafte Lesemomente.

Die erotischen Passagen sind wohl dosiert, nicht zu viel und wirken nicht übertrieben. Solche Passagen sind einfach Geschmacksache, die möchte vielleicht nicht jeder lesen. Ich denke aber, es hat hier sehr gut zur Geschichte gepasst.

Darinas Weg mit zu verfolgen hat großen Lesegenuss bereitet. sehr gelungen.