Der Defekt

Positiv (17):
AnclaMs avatar
AnclaM
vor einem Jahr

Schockierend oder doch nicht?

Kritisch (3):
Freedom4mes avatar
Freedom4me
vor 8 Monaten

Ich konnte mit dem Buch überhaupt nichts anfangen und musste mich zwingen es zu lesen. Schrecklicher literarisch-langweiliger Schreibstil.

In dem Sommer, in dem Mina dem achtzehnjährigen Vetko näherkommt, verändert sich für sie alles: Sie merkt, dass sie anders ist als der Rest des Dorfs. Was sich anfühlt wie ein Defekt, ein Fehler im System, wird für Mina bald der Punkt, um den sich ihr Leben dreht. Während Vetko und sie eine Verbindung zwischen Lust und Schmerz herstellen und Vetkos Forderungen immer existenzieller werden, sieht sie sich zusehends vor die Entscheidung gestellt, wie weit sie noch gehen soll. Duldet der Weg, den sie eingeschlagen hat, überhaupt einen Kompromiss?

Leona Stahlmann erzählt in außergewöhnlicher, sinnlicher Sprache vom Aufwachsen mit einer von der Norm abweichenden Sexualität und von den Rissen in unseren Begriffen von Heimat und Identität. Sie erzählt von Mensch und Natur und von der Wucht, wenn sie in ihrer Rohheit aufeinandertreffen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kein & Aber