Der Defekt

von Leona Stahlmann
Cover des Buches Der Defekt (ISBN: 9783036958217)

Positiv (13):
LadyRosewood
vor 2 Monaten

Sensibler Einblick in das Coming-out/Coming of Age einer jungen Frau, die ihre "dunkle" Sexualität entdeckt, ihren "Defekt" anzunehmen lernt

Kritisch (2):
das_lesewesen
vor 5 Monaten

Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig. Meine Enttäuschung leider auch.

Inhaltsangabe zu "Der Defekt"

In dem Sommer, in dem Mina dem achtzehnjährigen Vetko näherkommt, verändert sich für sie alles: Sie merkt, dass sie anders ist als der Rest des Dorfs. Was sich anfühlt wie ein Defekt, ein Fehler im System, wird für Mina bald der Punkt, um den sich ihr Leben dreht. Während Vetko und sie eine Verbindung zwischen Lust und Schmerz herstellen und Vetkos Forderungen immer existenzieller werden, sieht sie sich zusehends vor die Entscheidung gestellt, wie weit sie noch gehen soll. Duldet der Weg, den sie eingeschlagen hat, überhaupt einen Kompromiss?

Leona Stahlmann erzählt in außergewöhnlicher, sinnlicher Sprache vom Aufwachsen mit einer von der Norm abweichenden Sexualität und von den Rissen in unseren Begriffen von Heimat und Identität. Sie erzählt von Mensch und Natur und von der Wucht, wenn sie in ihrer Rohheit aufeinandertreffen.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:11.02.2020