Rosenkrieg

von Leonard Blusse
Rosenkrieg

Inhaltsangabe zu "Rosenkrieg"

Cornelia van Nijenroode ist eine wohlhabende Handelsfrau im niederländischen Orient. Ohne Mann bleiben ihr viele Türen verschlossen, und so heiratet sie kurzentschlossen den zwielichtigen Joan Bitter. Als sie bereits wenige Tage nach der Hochzeit erkennt, dass dieser Mann nur ihr Geld will, sucht sie die Scheidung. Zuneigung verwandelt sich in erbitterte Feindschaft und zum Entsetzen der feinen Kolonialgesellschaft wird der Ehestreit in aller Öffentlichkeit ausgetragen ...§Leonard Blusse erzählt die wahre Geschichte einer Frau, die sich vor 300 Jahren gegen eine frauenfeindliche Gesellschaft zur Wehr setzt.§

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe