Leonard Cohen Beautiful Losers

Inhaltsangabe zu „Beautiful Losers“ von Leonard Cohen

Wild, respektlos und schräg – Leonard Cohens zweiter Roman verursachte bereits bei seiner Veröffentlichung im Jahr 1966 eine literarische Kontroverse. In Windeseile wurde 'Beautiful Losers' zu einem internationalen Bestseller und avancierte zum Kultbuch einer ganzen Ära. Endlich ist der Roman nun zurück und hat nichts von seiner Sprengkraft eingebüßt. 'Beautiful Losers' legt nahe, warum Cohen von Millionen Fans nicht nur als Sänger und Songwriter, sondern auch als Lyriker und Autor vereehrt wird.

Cohen ist halt auch ein Schwein, zum Glück

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich schätze Cohen unheimlich als Songwriter, doch dieses Werk aus den 60-ern ist dann doch wirklich etwas überladen mit Obszönitäten.

— Maldoror

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• Geh nicht nach Hause

Beautiful Losers

07. September 2015 um 15:49

mit deinem Steifen - singt Cohen auf der später auch von ihm gehassten, geschassten Ladies Man-LP - gemischt von Phil Spector. Cohen schreibt eine erotische Novelle, einen Roadmovie, einen Revolutionsroman - und weil der nicht in das Bild des alten ruhigen Sängers passt, geht dieses Buch leider ein wenig verloren. Schaut und hört den jungen Cohen - naja eh erst mit 33 Jahren entdeckt - und überdenkt die Situation. Suzanne hat er sitzengelassen, die lebt heute wie früher als Freak am Strand (schaut die Doku - die Frauen aus den Songs). und dieses Buch hat er uns übriggelassen.