Leonard Cohen Beautiful Losers

Inhaltsangabe zu „Beautiful Losers“ von Leonard Cohen

Wild, respektlos und schräg – Leonard Cohens zweiter Roman verursachte bereits bei seiner Veröffentlichung im Jahr 1966 eine literarische Kontroverse. In Windeseile wurde 'Beautiful Losers' zu einem internationalen Bestseller und avancierte zum Kultbuch einer ganzen Ära. Endlich ist der Roman nun zurück und hat nichts von seiner Sprengkraft eingebüßt. 'Beautiful Losers' legt nahe, warum Cohen von Millionen Fans nicht nur als Sänger und Songwriter, sondern auch als Lyriker und Autor vereehrt wird.

Cohen ist halt auch ein Schwein, zum Glück

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich schätze Cohen unheimlich als Songwriter, doch dieses Werk aus den 60-ern ist dann doch wirklich etwas überladen mit Obszönitäten.

— Maldoror

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

• Geh nicht nach Hause

Beautiful Losers

07. September 2015 um 15:49

mit deinem Steifen - singt Cohen auf der später auch von ihm gehassten, geschassten Ladies Man-LP - gemischt von Phil Spector. Cohen schreibt eine erotische Novelle, einen Roadmovie, einen Revolutionsroman - und weil der nicht in das Bild des alten ruhigen Sängers passt, geht dieses Buch leider ein wenig verloren. Schaut und hört den jungen Cohen - naja eh erst mit 33 Jahren entdeckt - und überdenkt die Situation. Suzanne hat er sitzengelassen, die lebt heute wie früher als Freak am Strand (schaut die Doku - die Frauen aus den Songs). und dieses Buch hat er uns übriggelassen.