Leonard Cohen Poems

von Leonard Cohen
Leonard Cohen Poems

Flamingos avatar

Als Dichter überbewertet

Inhaltsangabe zu "Leonard Cohen Poems"

An anthology that includes such legendary songs as "Suzanne", "Sisters of Mercy", "Bird on the Wire", "Famous Blue Raincoat" and "I'm Your Man" and poems from many collections including "Flowers for Hitler", "Beautiful Losers" and "Death of a Lady's Man".

Sprache:
Verlag:Everyman
Erscheinungsdatum:25.03.2011

Flamingos avatar
    Flamingovor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Als Dichter überbewertet
    ist ein Musiker ein Dichter?

Ich bin jetzt kein großartiger Fan von Leonard Cohen und seine Gedichte und dichterischen Songtexte funktionieren für mich nicht ohne seine Musik. Daher empfinde ich den Nobelpreis für ihn auch als peinlichen Fehltritt der Nobel-Akademie. Sein rüpelhaftes Benehmen danach hilft auch nicht gerade.

Aber für so ein kleines Büchlein ist es dann schon eine nette Sache, kann man sich also in die Sammlung der Everyman's Library stellen.