Leonard F Guttridge Die Geister von Kap Sabine

Inhaltsangabe zu „Die Geister von Kap Sabine“ von Leonard F Guttridge

Nach jahrelanger Vorbereitung sticht die Proteus unter dem Kommando von Adolphus Greely 1881 in See. Es ist die erste große Nordpolexpedition mit amerikanischer Beteiligung. Bereits nach kurzer Fahrt wird das Schiff vom Packeis eingeschlossen und sinkt. Die Besatzung versucht auf Kap Sabine zu überleben, doch nur sechs von fünfundzwanzig Männern werden schließlich drei Jahre später gerettet. Unter ihnen Greely. Zurück in Amerika, muss sich Greely vor einem Gericht verantworten: er gab den Befehl, einen Matrosen zu erschießen, und die Überlebenden wurden des Kannibalismus bezichtigt. Guttridge hat bisher unzugängliche Quellen benutzt und ein Buch geschrieben, das spannend, aber auch kritisch mit dem Eroberungswahn vergangener Zeiten umgeht. Mit großem Fototeil und vielen Karten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt