Leonard Goldberg Mosaik des Todes

Inhaltsangabe zu „Mosaik des Todes“ von Leonard Goldberg

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

• Rezension zu "Mosaik des Todes" von Leonard Goldberg

Mosaik des Todes

vormi

20. August 2011 um 20:26

Da es zu diesem Buch hier bei LB keine Inhaltsangabe gibt, habe ich sie ausnahmsweise mal bei amazon kopiert: In einem Wohnviertel in Los Angeles detoniert eine Bombe und reißt über zwanzig Menschen in den Tod. Joanna Blalock, Gerichtsmedizinerin und eine der renommiertesten Pathologinnen des Landes, wird beauftragt, die über das ganze Gelände verstreuten menschlichen Überreste zu sichten und die Identität der Opfer festzustellen. Denn die Bombe war eindeutig das Werk von Terroristen – aber war die Explosion nur ein »Arbeitsunfall« oder die Generalprobe für einen viel größeren Anschlag? Und welches prominente politische Opfer befindet sich im Fadenkreuz der Täter? Für Joanna und das FBI beginnt ein Wettlauf mit der Zeit … Mir hat das Buch total gut gefallen, sehr spannend. Ein richtiges SUB-Schätzchen, das da lange lag und dann endlich mal von mir rausgekramt wurde. Ein spannendes Buch, ich verstehe die vielen schlechten Bewertungen gar nicht.

• Rezension zu "Mosaik des Todes" von Leonard Goldberg

Mosaik des Todes

Flower

27. August 2010 um 12:36

Joanna Blalock ist Gerichtsmedizinerin am Memorial Hospital in Los Angeles. Sie wird zum Schauplatz einer Explosion gerufen. Ein ganzer Häuserblock wurde vollkommen zerstört, durch die Explosion wurden mehr als 20 Menschen getötet. Die Opfer wurden buchstäblich in kleine Stücke gerissen, die nun über das gesamte Grundstück verteilt sind. In mühevoller Puzzlearbeit versuchen nun Detective Jake Sinclair und Joanna Blalock, die Identität der Opfer festzustellen. Die Bombe war eindeutig das Werk von Terroristen – aber war die Explosion nur ein „Arbeitsunfall“ oder nur die Generalprobe für ein viel grösseres Attentat? Und welcher Prominente befindet sich im Fadenkreuz der Täter? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt… Durch das Zusammensetzen der vielen kleinen Puzzleteile, die nach und nach gefunden werden, wird eine durchgehende Spannung hergestellt, die einem das Buch kaum noch aus der Hand legen lässt. Allerdings wird alles sehr ausführlich und detailiert beschrieben auch der forensische Teil wird sehr genau dargelegt. Im Grossen und Ganzen ein gelungener Thriller, der Lust auf mehr von Joanna Blalock und Jake Sinclair macht…