Leonard Heffels Urtypisch!

Inhaltsangabe zu „Urtypisch!“ von Leonard Heffels

Ein Dichter weiß aus immer gleichen Teilen ein neues Ganzes mal für mal zu fügen und kann sich noch für ganz spezielle Zeilen mit sechsundzwanzig Lettern bloß begnügen. Auf Zwölf nur bleibt der Töne Zahl beschränkt, doch wer sie einmal anders kombiniert, und ihre Klänge kreativ vermengt, der hat sogleich was Neues orchestriert. Auch wir sind beispiellose Summen begrenzter, ausgewählter Komponenten. Und wo wir sinnend ohne Angst verstummen, da zeigt sich uns der Seele Elemente. Im Grunde gibt es sieben Strahlen nur, die einzigartig prägen, wie wir sind. Die Sieben geben siebenfach Struktur, womit der Mensch an Sinngestalt gewinnt. So gibt’s vom Urbeginn an Formen, die uns als Typen eingeleuchtet werden, die jedes Dasein zahlenmäßig normen, den Einzelseelen helfen sich zu erden.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte