Leonard Majzlin , Dennis Paget Besuch bei Mutter und wie man ihn überlebt

Inhaltsangabe zu „Besuch bei Mutter und wie man ihn überlebt“ von Leonard Majzlin

Wer die vielfältigen Anstrengungen kennt, die ein Besuch daheim bei Mutter bedeutet, wird diesen witzigen Ratgeber als Desiderat empfinden.

Hier sind Kenner am Werk: mit einer psychologischen Einsicht, wie sie einem Fachbuch anstünde, verfolgen die Autoren Dennis Paget und Leonard Majzlin die subtilen Mechanismen der Unterdrückung, der geheimen Botschaften, getarnten Vorwürfe und unverhüllten Rituale, wie sie die mütterliche Seele für solche Gelegenheiten bereithält und unweigerlich austobt.

Dieser Ratgeber läßt leidgeprüfte Söhne und Töchter quietschen vor Vergnügen, löst Spannungen und dient vor allem der Erkenntnis/Selbsterkenntnis. Besonders zu empfehlen als Lektüre für Bahnreisen zu Müttern.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen