Wenn Gott würfeltoder Wie der Zufall unser Leben bestimmt

Cover des Buches Wenn Gott würfelt (ISBN: 9783499625510)
Bestellen bei:

AnetteSchaumloeffels avatar
AnetteSchaumloeffel
vor einem Jahr

Ein Buch, das gründlich mit der Vorstellung aufräumt, wir Menschen wären gut darin, Ereignisse vorherzusehen.

Den Gesetzen des Zufalls auf der Spur Unser Wohlstand, unser Erfolg, unsere Karriere, unser ganzes Leben: Der Zufall bestimmt es viel stärker, als wir erkennen und wahrhaben wollen. Meist machen wir uns Illusionen über seine Rolle. Aber er folgt Gesetzen, die man berechnen kann. Bestseller-Autor Leonard Mlodinow nimmt uns mit auf eine Reise durch das Universum von Zufallsforschung, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik und eröffnet damit eine neue Sicht auf die Welt um uns herum. „Leonard Mlodinow gibt dem Leser mit diesem Buch einen wunderbar lesbaren Wegweiser an die Hand, der aufzeigt, wie die mathematischen Gesetze des Zufalls unser Leben beeinflussen.“ Stephen Hawking „Unterhaltsam und lehrreich.“ Geo

Sprache:
Ausgabe:Taschenbuch