Leonard Nimoy Ich bin Spock

Inhaltsangabe zu „Ich bin Spock“ von Leonard Nimoy

Leonard Nimoy, der die tragende Rolle des Spock in den Fernsehfolgen von 'Star Trek' sowie in den 'Star-Trek'-Filmen spielte (bei denen er zum Teil auch Regie führte), schildert in seinen Erinnerungen, wie er in die Rolle des eigenartigen Vulkaniers hineinwuchs, die sein Leben wesentlich bestimmte. Ein scharfsinniges und intelligentes Buch, das Einblick gewährt in künstlerische Prozesse und in die Arbeit eines Schauspielers.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Ich bin Spock" von Leonard Nimoy

Ich bin Spock

Veruca

30. July 2009 um 13:34

Ein sehr nett geschriebenes und unterhaltsames Buch, in dem es hauptsächlich um die Arbeit Leonard Nimoys an Star Trek und an anderen Projekten geht. Einblick in das Privatleben des Schauspielers bekommt man kaum, dafür ist das Buch aber durch witzige Dialoge zwischen Leonard Nimoy und seinem alter ego Spock aufgelockert.