Die Kuh in der Parklücke

von Leonard Scheff
Die Kuh in der Parklücke

Kleine1984s avatar

Nette buddhistische Erzählungen

Inhaltsangabe zu "Die Kuh in der Parklücke"

Buddhistische Weisheit für mehr Gelassenheit im Alltag „Ganz ruhig. Nicht aufregen.“ Wer wünscht sich nicht, sich weniger zu ärgern und einfach gelassener zu sein? Viele Buddhisten haben diese Kunst längst perfektioniert. Deshalb zeigen Leonard Scheff und Susan Edmiston anhand von leicht verständlichen Prinzipien des Zen-Buddhismus und mit interaktiven Übungen, wie es gelingt, mit Wut und Ärger besser umzugehen und mehr innere Ruhe und Zufriedenheit zu empfinden.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:12.11.2011

Kleine1984s avatar
    Kleine1984vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nette buddhistische Erzählungen
    Nette buddhistische Erzählungen

Das Buch regt dazu an, sich mit der eigenen Wut und den Quellen des Ärgers auseinander zusetzen. Es lehrt einen Abstand zur Situation zu gewinnen und nachzudenken, anstatt sich mit der Wut selbst zu schaden.
    Die buddhistischen Geschichten, die die ein oder andere Weisheit ausschmücken, waren mir teilweise schon bekannt, obwohl ich mich bisher kaum mit dem Buddhismus auseinandergesetzt habe,

Leider konnte ich nicht mit allen Dingen etwas anfangen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mich bisher kaum mit dem Buddhismus und den Lehren des Dalai Lama auseinander gesetzt habe.