Leonard Scheff Die Kuh in der Parklücke

Inhaltsangabe zu „Die Kuh in der Parklücke“ von Leonard Scheff

Buddhistische Weisheit für mehr Gelassenheit im Alltag „Ganz ruhig. Nicht aufregen.“ Wer wünscht sich nicht, sich weniger zu ärgern und einfach gelassener zu sein? Viele Buddhisten haben diese Kunst längst perfektioniert. Deshalb zeigen Leonard Scheff und Susan Edmiston anhand von leicht verständlichen Prinzipien des Zen-Buddhismus und mit interaktiven Übungen, wie es gelingt, mit Wut und Ärger besser umzugehen und mehr innere Ruhe und Zufriedenheit zu empfinden.

Nette buddhistische Erzählungen

— Kleine1984

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Nette buddhistische Erzählungen

Die Kuh in der Parklücke

Kleine1984

11. December 2016 um 19:34

Das Buch regt dazu an, sich mit der eigenen Wut und den Quellen des Ärgers auseinander zusetzen. Es lehrt einen Abstand zur Situation zu gewinnen und nachzudenken, anstatt sich mit der Wut selbst zu schaden.Die buddhistischen Geschichten, die die ein oder andere Weisheit ausschmücken, waren mir teilweise schon bekannt, obwohl ich mich bisher kaum mit dem Buddhismus auseinandergesetzt habe,Leider konnte ich nicht mit allen Dingen etwas anfangen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mich bisher kaum mit dem Buddhismus und den Lehren des Dalai Lama auseinander gesetzt habe.