Leonard Stein Wenn Wappler fliegen lernen

Inhaltsangabe zu „Wenn Wappler fliegen lernen“ von Leonard Stein

Es ist Mias erster Tag als neue Kommissarin und schon muss sie einen Mordfall aufklären. Oder sind es sogar zwei? Oder war alles nur ein Unfall? Die Sache stinkt jedenfalls zum Himmel, so wie die Misthaufen der kleinen urigen Landgemeinde, in der sie sich als Berlinerin erst einmal zurechtfinden muss. Dabei ist es gut, dass sie Unterstützung hat. Kollege Steinmeier ist ganz hin und weg von seiner neuen Vorgesetzten und versucht, sie stets in allen schwierigen Lagen zu decken. Ein Schelm, wer hier an umtriebige Liebe denkt. Und geliebt wird freilich viel in Beidlhausen, - nicht zu verwechseln mit Beitlhausen.
Bald steht fest, es geht hier drunter und drüber: Der Dorfarzt ist durchgeknallt, der Stammtisch lässt Swinger-Herzen höher schlagen, die Musikkapelle wiederholt immer das gleiche Stück, Steinmeier hat Potenzprobleme und im doppelten Sinn die Hosen voll.
Zu alldem soll es auch noch eine Erfindung geben, bei der es um reichlich viel Geld geht. Es hat sie zwar noch niemand gesehen, doch etwas Wahres wird schon dran sein, denn schließlich sind die Chinesen, Roli der dicke Bankdirektor und der Bürgermeister daran interessiert.
Mia kapiert bald gar nichts mehr. Es ist ein wirklich komischer Fall. Für alle, außer für Andi, den pummeligen Möchtegernsuperhelden. Denn der landet bei diesem Fall rücklings im Dreck. Aber wie gut, dass es die Leni gibt. Mit Hilfe seiner Schulfreundin setzt Andi bald zum finalen Superheldenflug an. Und dann überschlagen sich die Ereignisse...
Wer gerne Thomas Raab oder Rita Falk liest, oder Filme wie "Wer früher stirbt ist länger tot" mag, der wird dieses Buch lieben.
Ein Krimi voll urigem Humor und guter Unterhaltung.

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20