Kleine Sakramentenlehre

Cover des Buches Kleine Sakramentenlehre (ISBN: 9783786732341)

Inhaltsangabe zu "Kleine Sakramentenlehre"

Was ist ein Sakrament? Der Theologe Leonardo Boff hat mit diesem Buch einen Klassiker geschaffen. In einfachen Worten, erhellend und mit vielen gut gewählten Beispielen aus unserem Leben, etwa dem »Sakrament des Wasserbechers«, erschließt er uns den tiefen Sinn eines Sakraments.

»Wenn die Dinge anfangen zu sprechen und der Mensch beginnt, ihre Stimme zu vernehmen, dann entsteht das Gebäude der Sakramente. Auf seinem Giebel steht die Inschrift: ›Alles Wirkliche ist nur ein Zeichen.‹ Zeichen wofür? Für eine andere Wirklichkeit, die allen Dingen zugrunde liegt: Gott.«
Leonardo Boff

Verlag:Matthias-Grünewald