Leonardo Gandini Brian De Palma

Inhaltsangabe zu „Brian De Palma“ von Leonardo Gandini

Brian De Palma hat gegen Ende der Sechzigerjahre seine ersten Filme gedreht, als das System Hollywoods radikale Veränderungen erfuhr. Zusammen mit anderen Cineasten seiner Generation hat er wesentlich zur Umwandlung des amerikanischen Kinos beigetragen. Dieses Buch verfolgt De Palmas Biografie und seine gesamte Karriere unter dem Aspekt der thematischen und formalen Elemente seiner Filme und deren unterschiedliche kommerziellen Erfolge, die ihn jeweils zu einer größeren oder geringeren Autonomie und Macht in Bezug zu den großen Produktionsgesellschaften gebracht haben.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie