Ein perfektes Leben

von Leonardo Padura
Ein perfektes Leben

laraelainas avatar

Havanna Krimi

Inhaltsangabe zu "Ein perfektes Leben"

Teniente Mario Conde kuriert nach der Silvesterfeier seinen Kater aus, als er von seinem Chef den Auftrag erhält, ein verschwundenes hohes Tier aus der kubanischen Nomenklatura zu suchen.
Bei dem Verschwundenen handelt es sich um Rafael Morín, einen Schulkollegen. Schlagartig kommen Mario Conde die Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit zurück: Der Mann mit der blütenweißen Weste, der zuverlässige Genosse, war schon damals ein Musterschüler, der immer das bekam, was er wollte – auch Condes Freundin Tamara. Aber in Rafael Moríns perfektem Leben gibt es ein paar verdächtige Momente, die genauer zu untersuchen sich lohnt. Dabei muss sich Mario Conde der verlorenen Liebe zu Tamara stellen – und gleichzeitig den Träumen und Illusionen seiner eigenen Generation.

Weitere lieferbare Titel:

'Handel der Gefühle', 'Labyrinth der Masken' und 'Das Meer der Illusionen'.

ISBN:9783293203440
Verlag:Unionsverlag
Erscheinungsdatum:17.12.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.05.2006 bei DELTA MUSIC/HEROLD erschienen.

laraelainas avatar
    laraelainavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Havanna Krimi
    Havanna und ein Verbrechen

Ein perfektes Leben ist der 1. Teil der Havanna-Serie. Interessant und anspruchsvoll geschrieben, gewährt der Krimi Einblicke in die kubanische Gesellschaft. Der ermittelnde Kommissar wird von Rückblenden auf seine Jugend geplagt und kämpft mit unerfüllten Sehnsüchten. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Meiner Meinung nach lesenswert.

mariannas avatar
    mariannavor 9 Jahren
    Rezension zu "Ein perfektes Leben" von Leonardo Padura

In vielerlei Hinsicht ein interssantes, spannendes, empfehlenswertes Buch mit sehr detailreichen Einblicken in das kubanische Leben der 1970er und 1980er Jahre, mit all den Zigarren, dem Rum und dieser ganz speziellen Mischung aus Melancholie und Lebenslust. Die Charaktere sind plastisch und schlüssig. Oft fühlt man sich, als sei man dabei.
    Nicht so gut gefallen hat mir die durch und durch männliche und körperliche Sicht der Dinge.

bahes avatar
    bahe