Pina Bausch oder Die Kunst, über Nelken zu tanzen

Pina Bausch oder Die Kunst, über Nelken zu tanzen

Inhaltsangabe zu "Pina Bausch oder Die Kunst, über Nelken zu tanzen"

Dieses Bilder- und Lesebuch liefert eine illustrierte Geschichte von Pina Bauschs Tanztheater Wuppertal mit etwa 100 Fotos des italienischen Fotografen Francesco Carbone und Texten der Kunst-, Musik- und Tanzkritikerin Leonetta Bentivoglio, die die Arbeit der Choreographin seit vielen Jahren begleiten. Die La-Repubblica-Journalistin Bentivoglio, die etliche Bücher zum modernen Tanz publiziert hat, erläutert Pina Bauschs Konzeption und zeigt deren Ausnahmestellung in der Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts. Im Mai 2006 hatte Vollmond in Wuppertal Premiere. Für den 18. Mai 2007 ist die nächste Uraufführung angekündigt.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:25.04.2007