Leonetta Bentivoglio Pina Bausch oder Die Kunst, über Nelken zu tanzen

Inhaltsangabe zu „Pina Bausch oder Die Kunst, über Nelken zu tanzen“ von Leonetta Bentivoglio

Dieses Bilder- und Lesebuch liefert eine illustrierte Geschichte von Pina Bauschs Tanztheater Wuppertal mit etwa 100 Fotos des italienischen Fotografen Francesco Carbone und Texten der Kunst-, Musik- und Tanzkritikerin Leonetta Bentivoglio, die die Arbeit der Choreographin seit vielen Jahren begleiten. Die La-Repubblica-Journalistin Bentivoglio, die etliche Bücher zum modernen Tanz publiziert hat, erläutert Pina Bauschs Konzeption und zeigt deren Ausnahmestellung in der Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts. Im Mai 2006 hatte Vollmond in Wuppertal Premiere. Für den 18. Mai 2007 ist die nächste Uraufführung angekündigt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104