Leonhard Fuest Die schwarzen Fahnen von Paris

Inhaltsangabe zu „Die schwarzen Fahnen von Paris“ von Leonhard Fuest

Die »Stadt der Liebe« in einem anderen Licht. Leonhard Fuest geht auf besonderen Spuren: Er folgt Dichtern und Denkern ins Labyrinth ihrer Gedanken und Texte. Der Leser begegnet dem verstörten Flaneur Charles Baudelair, dem schlaflosen Aphoristiker E. M. Cioran, dem melancholischen Intellektuellen Roland Barthes, dem deprimierten Zyniker Michel Houellebecq - sie und andere tauchen die Stadt an der Sine in das Licht der »schwarzen Sonne«. Ein Buch mit vielen Duotonen-Bildern über ein Paris jenseits der bekannten Klischees.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt