Leonhard Reinirkens Die kulinarischen Abenteuer des Fra Bartolo, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Die kulinarischen Abenteuer des Fra Bartolo, m. Audio-CD“ von Leonhard Reinirkens

Genüssliche und kulinarische Abenteuer vom sinnenfrohen Klostergärtner im Paket mit Buch und Hörbuch auf CD. Die kulinarischen Abenteuer des Klostergärtners Fra Bartolo, der, leiblichen Genüssen und weiblichen Reizen nicht abgeneigt, durch die Toskana und angrenzende Gebiete wandert und dabei allerlei köstliche, deftige und skurrile Abenteuer besteht. Auf wundersame Weise enden diese stets gut und mit italienischen Tafelfreuden, die nicht nur dem braven Bartolo, sondern auch dem Leser das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Neun Krüglein besten Olivenöls, die zum Reisegepäck Fra Bartolos gehören, haben beträchtlichen Anteil daran.Fra Bartolos Rezepte, die in den Geschichten auftauchen, können nachgekocht werden und sind, der besseren Übersicht wegen, am Ende des Buches in einem Sonderteil zusammengefasst. Ein literarischer Leckerbissen und ein schönes Geschenk für alle, die an gutem Essen und unterhaltsamer Lektüre ihre Freude haben!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos