Reiche Männer küssen besser

von Leonie Bach
Reiche Männer küssen besser

Inhaltsangabe zu "Reiche Männer küssen besser"

Die Newcomerin Leonie Bach erzählt in ihrem Erstlingsroman ein modernes Märchen mit einem altmodischen Happy-End. Jede Menge Sprachwitz, viel Situationskomik und kein einziges Superweib.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe

S
    sabinevor 8 Jahren
    Rezension zu "Reiche Männer küssen besser" von Leonie Bach

Sehr unterhaltsames Sommerbuch. Ich habe es schon öfters gelesen und es war immer lustig zu lesen.

Armillees avatar
    Armilleevor 9 Jahren
    Rezension zu "Reiche Männer küssen besser" von Leonie Bach

Ich hab bei ca. Seite 60 das Buch zugeklappt. Mit dem Ende der Geschichte fing die Story an und als Leser sah man sich das Resultat von 446 folgenden Seiten an. Ich hab nicht viel kapiert, zumal es Namen und Hintergrundinfos zu Hauf hagelte. Die Handlungen und Gedankengänge von Kati blieb für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln.Ausserdem gab es viele Kunstbegriffe, die ich erst auf Google nachlesen mußte undganz schlimm fand ich die ewigen Sätze in englischer Sprache. Obwohl ich mich auswärts verständigen kann, wurde der Lesefluss stark beeinträchtigt.
    Sauer aufgestossen ist mir auch dieser Absatz, der wohl witzig rüberkommen sollte:
    Bedröppelt zuckelte dieser instinktlose Großstatdtköter jetzt neben mir her. An seinen hängenden Schlappohren bildeten sich Eiszapfen, um seinen Körper schlabberte mein schottischer Lambswoolschal und stank erbärmlich nach Seetang und nassem Nowotny (Name des Hundes)
    Ich hätte den Hund einfach an der Tankstelle kurz vor Brüssel stehenlassen sollen, statt mit ihm in den nächsten Anhalter-Mercedes via Küste einzusteigen. Aber Nowotny hatte so herzzerreißend niedlich ausgesehen, und, wie gesagt, ich mag Tiere und hatte nicht gewußt, wie schwer es sein würde, für mich und ihn eine Unterkunft zu finden....;o(

baghss avatar
    baghsvor 10 Jahren
    Rezension zu "Reiche Männer küssen besser" von Leonie Bach

Kati, hübsch und romantisch, schmeißt ihr Kunststudium hin und ihren untreuen Liebhaber aus dem Bett. Sie stürzt sich, von dem Bewußtsein
    geplagt, kein Superweib zu sein, in eine Achterbahnfahrt zwischen Düsseldorf und London. Sie trifft schrille Typen und ein echter Lord macht ihr ein ungewöhnliches Angebot.

Ein wunderschön geschriebenes, durchgehend witziges Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Ich kannes nur weiterempfehlen.

Jutta-66s avatar
    Jutta-66vor 5 Jahren