Cover des Buches Éanna - Verheißenes Land (ISBN: 9783401061931)
Rezension zu Éanna - Verheißenes Land von Leonie Britt Harper

Rezension zu "Éanna - Verheißenes Land" von Leonie Br. Harper

Auf dem harten, kräfteraubenden und auch schon oft tödlichen Trail nach Kalifornien oder auch auf die Goldfelder wird Eanna langsam aber sicher bewusst, dass sie für Brendan lange nicht mehr das empfindet, was sie früher immer gespürt hatte. Sie weiß jetzt, dass es nicht mehr Liebe ist, was sie verbindet, sondern nur das Gefühl von Verantowrtung füreinander, weil sie soviel füreinander getan haben und soviel schon durchgestanden haben. Doch jetzt ist es anders und in Eannas Herz macht sich ein anderer Mann breit: Patrick. Er hat sich dem Track der Ochsenkarren angeschlossen und ist nun immer in ihrer Nähe. Bis der Zug nach Westen sein Ziel erreicht hat, muss viel geschehen und die Overlander, wie sich die Reisenden nennen, müssen sehr viel bewältigen. Ein spannendes Buch, der letzte Teil der Eanna-Saga, der sich schnell und leicht liest. Ist aber oft vorhersehbar was geschehen wird. Mir persönlich gefiehlen die vorherigen Teile besser, in diesem wird das ganze Drumherum nicht mehr so liebevoll und ausführlich beschrieben, sodass die Geschichte ein wenig dahingesudelt wirkt und man sich nicht mehr so gut hineinversetzten kann. Allerdings ist es trotzdem gut geschrieben und ich freue mich, dass die Saga ihr glückliches Ende gefunden hat.