Leonie Britt Harper Éanna, Wildes Herz

Inhaltsangabe zu „Éanna, Wildes Herz“ von Leonie Britt Harper

1845 versinkt Irland im Great Famine, der bis dahin größten Hungersnot des Landes. Tausende Menschen verarmen und verlieren ihr Zuhause. Auch Éanna muss mit ihrer Mutter ihre Heimat verlassen und sich Tag für Tag gegen den Hunger wehren. Als ihre Mutter stirbt, scheint die Lage aussichtslos. Doch dann trifft sie Brendan Flynn, der ihr einen Ausweg zeigt. Der Überlebenskampf der irischen Landbevölkerung und die Schicksale der Hauptfiguren gehen unter die Haut. Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf