Leonie Britt Harper Ein neuer Anfang

Inhaltsangabe zu „Ein neuer Anfang“ von Leonie Britt Harper

New York, im Jahr 1848: Éanna scheint am Ziel ihrer Träume, als sie mit Brendan und Emily endlich im gelobten Land ankommt. Doch das Leben in der gewaltigen Metropole ist schwieriger als erwartet. Denn täglich erreichen Hunderte anderer irischer Flüchtlinge die Stadt - und machen sich auf die verzweifelte Suche nach Unterkunft und Arbeit. Schon bald müssen die drei darum kämpfen, nicht zu den Kellerratten, den ärmsten Bewohnern von New York, zu gehören.

Stöbern in Jugendbücher

Snow

Abgebrochen. Unsympathische Protagonisten und der Erzählstil gefiel mir nicht.

lexana

Das Auge von Licentia

Zu vorhersehbar, Potential der Geschichte nicht ausgenutzt, irgendwie enttäuschend

5n4k3

Die Spur der Bücher

Ein toller Ausflug in die Bibliomantik, aber etwas schwächer als "Die Seiten der Welt"

Bosni

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Schöner Folgeband. Hab ihn förmlich verschlungen :D

tintenblau

Illuminae

Tolle Idee eine Geschichte zu erzählen

beyond_redemption

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Spannend, fesselnd und wirklich klasse

Sorii

• Rezension zu "Ein neuer Anfang" von Leonie Britt Harper

Ein neuer Anfang

27. May 2011 um 19:21

Ein sehr schöner 4-teiliger historischer Roman für Jugendliche. Selbst wenn man die vorherigen Bücher nicht hat, wird man stets zu Beginn "abgeholt".

• Rezension zu "Ein neuer Anfang" von Leonie Britt Harper

Ein neuer Anfang

_Jule_1902

09. April 2011 um 21:23

Das ist ein ein teil aus der 4 er Reihe der Eanna- Bücher. Diese Reihe isr super für alle die historische Romane mögen!Eanna wohnt in Irland wo ihre Familie Landwirte sind und die Felder bestellen. Leider geht die Ernte ein und die hungersnot zieht sich über das Land. Eannas familie stibt und sie versucht sich mit ihren kleinen Bruder bis in die größeren Städte durchzuschlagen. Als ihr Bruder stirbt gibt Eanna nicht auf. Sie findet einen Leidensgenossen dem sie vertraut und mit dem sie eine gemeinsame zukunft plant. Nach Amerika. Aber wie Eanna die Überfahrt bezahlt, die lange fahrt über das Meer übersteht und in Amerika angekommen das glück zufinden sucht, lest es doch selbst ;)