Leonie Britt Harper Stürmische See

Inhaltsangabe zu „Stürmische See“ von Leonie Britt Harper

Irland, 1847: Noch immer wütet die Hungersnot. Éanna und Brendan, der Junge, an den sie ihr Herz verloren hat, gelingt es nur mühsam, in Dublin Arbeit zu finden. Und von ihrem kargen Lohn können sie kaum etwas für die ersehnte Überfahrt nach Amerika zurücklegen. Um ans Ziel ihrer Träume zu kommen, bittet Éanna heimlich den Schriftsteller O’Brien um Hilfe. Doch Brendan wird rasend eifersüchtig.

Irische Auswandererschicksale wieder hervorragend beschrieben.

— Schlehenfee

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Eine tolle Geschichte, die einfach unglaublich Spaß macht und von ihren wunderbaren Charakteren lebt. Eine klare Empfehlung! Ein Highlight!!

LadyIceTea

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

• Rezension zu "Eanna - Stürmische See" von Leonie Britt Harper

Stürmische See

Bellamoon

26. June 2011 um 20:52

Unbeschreiblich schön, zart und fesselnd bis zur letzten Seite. Eine historische, irische Liebesgeschichte über ein Mädchen voller Hoffnungen und Stolz, das ihren eigenen Weg geht! Der zweite Teil von Eanna, bezaubert und überrraschen wie immer! Irland 1848: Eanna hat es geschafft! Zusammen mit ihr besten Freundin Emily sind sie in Dublin angekommen, durch die Hilfe von Patrick O'Brien, einem Edelmann, der Eanna immer hilft. Ihr Glück schein perfekt, als sie Brendan wiederfindet. Zusammen versuchen sie eine Überfahrt nach Amerika leisten zu können, aber das scheint immer zu knapp zu sein. Eanna jedoch kann ihre Sorgen an den Sonntagen, bei Patrick vergessen, dem sie im Gegenzug ihrer Rettung, ihm von ihrem Leben und der Hungersnot erzählt, damit er sich ein besseres Bild davon machen, da er darüber ein Buch schreiben will. Diese Treffen verheimlich Eanna aber vor Brendan, aus der Angst, das er wegen seinem hitzigen Temprament falsch verstehen würde. Alles läuft perfekt, bis Patrick Eanna seine Liebe zu ihr gesteht und Brendan es mitbekommt, und rasend Eifersüchtig wird... Jede Seite war einfach unglaublich spannend. Leonie Britt Harper gelingt es einfaches wunderbar die Hungernot in Irland zu erzählen und wie die Liebe selbst in solchen Zeit regiert. Jede Person lebendig und außergewöhnlich, jedes Ereignis spannend und so realistisch. Das schöne Cover verleiht dem Buch diese dichte und freie Atmosphäre und passt perfekt zum Buch. Eine so außergewöhnnliche Geschichte über ein irisches Mädchen das ihrem Herz und ihren Träumen folgt die man nicht so schnell vergisst!! 5-Sterne!!

• Rezension zu "Eanna - Stürmische See" von Leonie Britt Harper

Stürmische See

27. May 2011 um 19:22

Ein sehr schöner 4-teiliger historischer Roman für Jugendliche. Selbst wenn man die vorherigen Bücher nicht hat, wird man stets zu Beginn "abgeholt".