Die Zeitenbummlerin

von Leonie Faber
Die Zeitenbummlerin

Positiv (7):
supersusis avatar

Es hat sich so leicht und locker gelesen, wie schon lange ein Buch nicht mehr und es hat mich so inspiriert, dass ich jetzt selbst im Urlaub

Kritisch (3):
nblogts avatar

Leider kaum überzeugend, da die Hauptfigur zu sehr in Selbstmitleid zerfließt und der Wandel bei ihr nicht glaubwürdig rüber kommt!

Inhaltsangabe zu "Die Zeitenbummlerin"

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht, je älter Sie werden? Die Journalistin Josefine, 53 Jahre alt und frisch verlassen, soll erfolgreiche Aussteiger für einen Artikel über Entschleunigung interviewen. Sie selbst fühlt sich von ihrem durchgeplanten Alltag zunehmend gehetzt und beschließt spontan, mit dem Rad zu ihren Terminen zu fahren. Die Tour von Berlin über die Ostseeküste bis nach Norwegen wird zum Abenteuer und Extremtrip und belohnt sie schließlich mit etwas ganz Besonderem: der Begegnung mit sich selbst.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2016