Cover des Buches Am Anfang war die Stille (ISBN: 9781477830031)
L
Rezension zu Am Anfang war die Stille von Leonie Haubrich

und dann kam das Leben

von Lisbeth0412 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die letzten 3 Stunden mit lesen verbracht, da ich zum einen nicht schlafen konnte und zum anderen das Buch zu spannend war. Weiter so!

L
Lisbeth0412vor 9 Jahren
Nele bekommt ein Kind, welches zunächst bei einer Pflegefamilie aufwächst. Warum, wird erst im Laufe des Buches geschildert. Nach etwa 3 Monaten kommt Lotta zurück zu ihrer Mutter Nele. Die eigentliche Geschichte beginnt 6 MOnate später.
Lotta wird entführt und eine Spannungsgeladene Geschichte beginnt. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wird diese Geschichte erzählt, aber stets in einer beobachtenden Weise, die mir sehr gut gefällt. Es ist immer der Blick von Außen, der dem ganzen eine gewisse Würze verleiht.
Bis kurz vorm Schluss hat man den falschen Täter unter Verdacht und fiebert mit, wie es aus geht.

Bitte mehr von solchen Geschichten!