Cover des Buches Am Anfang war die Stille (ISBN: 9781477830031)
P6nd0r6s avatar
Rezension zu Am Anfang war die Stille von Leonie Haubrich

Alles für Lotta

von P6nd0r6 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Unfassbare Spannung geballt in einer Familiengeschichte mit Menschen wie du und ich

P6nd0r6s avatar
P6nd0r6vor 9 Jahren

Am Anfang war die Stille

Leonie Haubrich

Autorin Leonie Haubrich:

Heike Fröhling wurde 1971 in Unna geboren. In Koblenz und Bonn studierte sie Germanistik, Schulmusik und Musikwissenschaft. Seit 1999 veröffentlicht sie Romane und Erzählungen in kleineren und größeren Verlagen (Verträge mit Aufbau, Bastei, Amazon Publishing) und schreibt journalistische Texte für Frauenzeitschriten. Durch den Verkaufserfolg (längere Zeit in den Top 100 der bei Amazon verkauften Bücher) und die große Resonanz ihres selbst herausgebrachten Psychothrillers “Am Anfang war die Stille” unter dem Pseudonym Leonie Haubrich hat sie sich auch als Selfpublisherin einen Namen gemacht.

In Zukunft erscheinen zur besseren Einordnung der Werke die Psychothriller unter dem Pseudonym Leonie Haubrich, die anderen Romane unter dem Realnamen Heike Fröhling.

-= Klappentext=-

Ein bürgerliches Leben wie du und ich, finanzielle Sicherheit - Nele hat sich in ihrem Alltag

eingerichtet. Als sie verdächtigt wird, ihre Tochter ermordet zu haben, gerät Neles Leben aus den Fugen: Ihre Ehe zerbricht, sie verliert ihre Freiheit, ihre soziale Stellung und wird zur Gejagten. Es beginnt ein Kampf um das Kind, um Glaubwürdigkeit und um ihre alte Existenz.

-= Leseeindrücke =-

Nachdem Nele ihren Sohn Jakob verloren hat geht ihre Ehe mit Hendrik in die Brüche, jeder geht seinen eigenen Weg und versucht zu verarbeiten was man nicht verarbeiten kann, den Tod des eigenen Kindes.

Nele fängt ein neues Leben an, mit Andreas und wird Mutter einer kleinen Tochter, Lotta.

Lotta ist ein Schreikind und Nele und ihr Mann müssen alles geben um Lotta gerecht zu werden und selbst trotz der Strapazen nicht wahnsinnig zu werden ob des Babygeschreies.

Eines Morgens ist Lotta weg und keiner will Nele glauben das sie nichts mit Lottas Verschwinden zu tun hat.

Die Polizei ermittelt und ist sich sicher, das mit Jakobs Tod und Lottas Verschwinden kann kein Zufall sein!

Da selbst ihr Mann Andreas ihr misstraut versucht Nele vollkommen verzweifelt ihr Kind selbst zu finden.

Denn eines weiß sie ganz genau, Lotta lebt, sie spürt es ganz genau!

-= Fazit =-

Eine absolut nervenzerreißende, süchtigmachende, schweißtreibende, absolut emotional geladene Geschichte einer Mutter die für ihr Kind durch die Hölle und wieder zurück geht.

Hauptcharaktere die plastischer und menschlicher nicht beschrieben sein könnten kämpfen sich durch eine unbegreiflich schreckliche Situation.

Man fühlt alles eins zu eins mit...

Ein Psychothriller feinster Güte.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen , es las sich fast von selbst ;-)

Ich vergebe 5 Sterne!

Ich bedanke mich herzlich bei der Autorin das ich ihr wundervolles Buch lesen durfte <3