Cover des Buches Je schwärzer die Nacht (ISBN: 9781503938380)
Sunshine29s avatar
Rezension zu Je schwärzer die Nacht von Leonie Haubrich

Je schwärzer die Nacht - Leonie Haubrich

von Sunshine29 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend, musste es in einem Rutsch durchlesen

Sunshine29s avatar
Sunshine29vor 8 Jahren

Die Anwältin Stefanie Beck ermittelt auf eigene Art und Weise im Fall ihrer Klientin Pia, die neben ihrer getöteten Mutter, einer Forscherin, aufgefunden wird. Im Gegensatz zur Polizei ist für Stefanie nicht klar, dass Pia die Täterin ist und sie versucht Licht ins Dunkel und vor allem die nicht vorhandene Erinnerung ihrer Mandantin zu bringen. Dabei wird sie immer mehr in das Geschehen involviert.

Auch dieser Thriller von Leonie Haubrich konnte mich packen. Ich habe die 240 Seiten in einem Rutsch durchgelesen, da ich wissen wollte, wer hinter dem Mord steckt und war sehr über die Entwicklung von Stefanie erstaunt. Sie ist keine gewöhnliche Ermittlerin, da sie nicht auf der Seite der Polizei steht und damit ist ihre Herangehensweise eine komplett andere. Was sie deutlich von anderen abhebt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mehr von ihr zu lesen.

Es besteht ein konstanter Spannungsbogen und zahlreiche Wendungen, die dem Ganzen den nötigen Schub geben. Dies geschieht auch durch die Kürze des Buches und die angenehm kurzen Kapitel.

Wer Spannung liebt, der sollte diesen Thriller unbedingt lesen!