Cover des Buches Je schwärzer die Nacht (ISBN: 9781503938380)
AberRushs avatar
Rezension zu Je schwärzer die Nacht von Leonie Haubrich

Nett, mehr aber leider auch nicht.

von AberRush vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nett, mehr aber leider auch nicht.

AberRushs avatar
AberRushvor 8 Jahren
Ich habe mir bei „Je schwärzer die Nacht“ echt mehr erhofft. Nachdem das Cover unglaublich unheilvoll aussieht, habe ich mit einem knallharten Thriller gerechnet, habe aber irgendwie nur etwas Halbgares bekommen. Die Figuren sind ganz gut gezeichnet, aber wirken in ihrem Handeln zu konstruiert und unglaubwürdig. Das Buch ist einfach zu kurz geraten. Hätte die Handlung mehr Platz gehabt um sich zu entfalten, hätte man mehr aus der Geschichte rausholen können. Die Ansätze sind gut, aber diese ausgereiften Szenen sind mir zu rar gesät. Es muss nicht immer Action sein, aber wenn sich bei mir kein entsprechendes Gefühl des Unbehagens einstellt, hat ein Thriller bei mir schon verloren. Es ist mal wieder ein klarer Fall von Geschmacksache. Wenn dieses Buch ein Debüt wäre, würde ich der Autorin auf jeden Fall noch eine Chance geben. Da Leonie Haubrich allerdings schon viele Bücher geschrieben hat, denke ich, dass sie nun ihren Stil gefunden hat, der mich leider nicht fesselt. „Je schwärzer die Nacht“ kann man lesen, muss man aber nicht.